1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 26.08.2012, 13:42 Uhr

Apfel haltbarer machen?

Blöde frage.

Mein Sohn liebt Apfel. Da er ein sehr langsamer esser ist, denke ich mal, frühstücken wir demnächst vor der Schule und für die Pause gibt es dann Snacks, wie zb Apfelstücke. Aber die werden doch braun in 2 stunden oder?

Wie macht ihr das?

andreawdu

 
8 Antworten:

Re: Apfel haltbarer machen?

Antwort von Isideria am 26.08.2012, 14:23 Uhr

Also ich mache gar nichts, die werden dann halt braun gegessen, aber Zitronensaft soll doch das braun werden verhindern, oder? Also einfach mal mit Zitrone einreiben und versuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apfel haltbarer machen?

Antwort von krummenau am 26.08.2012, 15:32 Uhr

Mein Sohn mag die auch nicht, wenn die braun aussehen.
Ich schneide den Apfel direkt vor der Schule auf und wickele die Stücke so luftdicht, wie es geht, in Frischhaltefolie, das dann noch in eine gut schließende Brotbox, dann bleibt das bis zur Frühstückspause frisch und ansehnlich.
LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apfel haltbarer machen?

Antwort von meinereiner am 26.08.2012, 18:24 Uhr

Hallo,
wir haben keine Probleme. Die Apfelstücke sind nie braun. Ich schneid sie morgens zum Frühstück mit in die Box. Wir nehmen meistens Jonagold. Vielleicht liegt es an der Sorte - hab da keine Ahnung.

Gruß
Marianne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apfel haltbarer machen?

Antwort von IngeA am 26.08.2012, 19:24 Uhr

Hallo,

ein Tropfen Zitronensaft verhindert das braun werden.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apfel haltbarer machen?

Antwort von nidan am 26.08.2012, 20:51 Uhr

Hallo,

habe mal gelesen, dass das braun werden am Vitamin C Gehalt liegt.
Also je "brauner" der Apfel wird, desto mehr Vitamin C.

Mein Sohn isst auch seeeehr langsam. Wurde im Kindergarten schon darauf angesprochen.
Mal sehen wie es bei ihm in der Schule wird. Denke er muß früher aufstehen, dass zu Hause wirklich gut gefrühstückt wird. Bisher war es mir noch nicht so wichtig, da ich wusste im Kindi nimmt er sich die Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tupper

Antwort von gasti75 am 26.08.2012, 21:08 Uhr

Sohnemann hat sich die ersten 2 Tage nicht beschwert ;-)

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apfel haltbarer machen?

Antwort von ansaluli am 27.08.2012, 8:57 Uhr

Hallo,

du könntest den Apfel ganz lassen. Oder nur den Apfelkern ausstechen.

Allerdings habe ich meinem Sohn auch Apfelstücke zum Kindergarten mitgegeben (einfache Box, kein Tupper), er hat sich nie beschwert und wenn er mal Apfel wieder mitgebracht hat, war der auch mittags noch nicht unansehnlich. Ich würde es einfach mal ausprobieren.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zirtonensaft

Antwort von Geisterfinger am 28.08.2012, 10:58 Uhr

verhindert das Braunwerden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.