1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sibi am 24.08.2012, 10:00 Uhr

schultoilette

Hallo,
mein Sohn geht seit letzter Woche in die Schule.
Als ich ihn gestern abgeholt hatte, rannte er auf dem Heimweg ins Gebüsch um Pipi zu machen.
Ich fragte, warum er nicht in der Schule war.
Da würde es immer so stinken.
Ich versuchte es so zu erklären, dass sicher viele nicht runterdrücken....
Nein,es würde morgens schon so sein.
Vorhin bin ich mal schnuppern gegangen.
Oh je. Da bleibt einem echt die Luft im Hals stecken.
Schon vor der 1. Std
Ein Elternbeiratpapa sagte, die würden es schon versuchen, sauber zu halten. Es wäre halt eine alte Toilanlage.

Sind wir zu empfindlich?

Würdet Ihr was machen?

Am Elternabend mal nachfragen z.B.?
Es gibt wohl am anderen Ende der Schule noch ein Klo. Aber das ist von seinem Klassenzimmer weit weg.
Und wenn er nach der Schule in Beteuung ist muss er auf das Stinketeil, weil das andere Gebäude verschlossen wird.

Danke für Eure Meinungen.
S.

 
5 Antworten:

Re: schultoilette

Antwort von Pocoyo am 24.08.2012, 10:05 Uhr

Hallo,
wenn es eine alte Anlage ist, werden schon viele vor euch dagegen "angestänkert" haben - wie passend *g*.
Da wird euch nix anderes übrig bleiben, als es so hinzunehmen.
Ihr könnt euch ja im Elternat / Förderverein engagieren und für eine Sanierung sorgen.
Ansonsten: Febreze, Duftwässerchen, irgendwelche Schälchen mit Wunderwasser aufstellen, etc. Lüften alleine wird da nix bringen.
Ist es denn wenigstens sauber und "riecht nur"?

LG, Pocoyo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schultoilette

Antwort von angelok82 am 24.08.2012, 10:07 Uhr

Oh je....meiner ist auch eher empfindlich und ekelte sich ganz schön schon damals bei der Vorschule (einmal in der Woche) Nun geht er in den Ferienhort und es geht besser, als ich dachte.

Wir haben aber neue Toiletten, es wird jeden Tag saubergemacht, nur gibt es halt Kinder, die einfach nicht ziehen, oder so Pippi machen, dass die ganze Klobrille nass wird . Dann ist natürlich schon sehr unangenehm.

Wir haben unserem feuchte Tücher in den Rücksack gelegt und gesagt, er soll die Klobrille IMMER durchwischen (kann ja auch trocken machen, wenn die nicht vollgespritzt ist). Pipi machen kann er im stehen (sonst bis jetzt immer im Sitzen gemacht) und wenn er groß muss, dann eben vorher durchwischen und er nimmt die Tücher auch immer mit. Ich muss sagen, bei ihm klappt es auch wirklich super, er wischt sich auch den Po sehr gut ab, zieht immer und wäscht auch die Hände.

Ich würde schon mal beim Elternabend nachfragen, mir selber wäre es auch sehr unangenehm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht schön, aber die andern schaffens auch dort aufs wc zu gehen

Antwort von Zwillingsmama04 am 24.08.2012, 15:51 Uhr

definitiv nicht schön, ich würd es ansprechen und vielleicht findet man eine lösung.

aber alle andern schaffens auch dort zur toilette zu gehen;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schultoilette

Antwort von mama von Joshua am 24.08.2012, 16:12 Uhr

Dass es so muffelt, liegt es warscheinlich am Alter der Toilettenanlage. Wir hatten hier bei uns im Haus auch eine 30 Jahre alte Anlage, das hat auch ziemlich gemuffelt, bis das gesamte Rohrsystem ausgetauscht war.

Ansonsten ist es bei uns nicht anders in der Schule....die Toiletten sind echt eklig, obwohl sie täglich geputzt werden. Aber es gibt halt viele Kinder, die neben die Toilettenschüssel pieseln.

Wenn meine Kinder müssen und es nicht mehr bis nach Hause reicht, wird eben kurz auf die Toilette gegangen mit angehaltener Luft ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schultoilette

Antwort von Pamo am 25.08.2012, 16:52 Uhr

Oweia, das ist grausam. Ich erinnere mich auch an die scheusslichen Schultoiletten wo es fast nie Seife und Papierhandtuecher gab. Daher habe ich mir auch sofort die Schultoiletten meines Kindes angesehen und alles war wunderbar.

Hast du schon mal selber geguckt? Vielleicht gibt es eine etwas abgelegene Toilette, die sauberer ist? Kannst du dem Kind feuchte Tuecher zum abwischen mitgeben?

Ansonsten wuerde ich im Sekretariat/Hausmeisten bescheid sagen, sehr freundlich, aber immer wieder - bis das Problem wirklich angegangen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.