1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 28.08.2012, 18:32 Uhr

@mama von Joshua

"Ich finde ein Marmeladenbrot nicht ungesünder als ein Brot mit Wurst oder Käse."

Da gebe ich Dir vollkommen recht, zumal wenn man bedenkt, wie Milch und Fleisch bei uns produziert werden. eine zuckerarme Bio-Marmelade ist sicher gesünder als Bierschinken vom Discounter.

Und damit hast Du doch auch schon die Alternative. Schokocroissants oder Weißbrot mit Nutella bekämen meine Kinder auch nicht, sowas gibt's bei uns nur am Wochenende (und bei Oma...). Aber ein Marmeladen- oder Honigbrot finde ich völlig okay. Habe mich sehr geärgert, dass die "Zahnfee" in der Schule das Marmeladenbrot meiner Tochter kritisiert hat. Das ist für mich zu einseitig. Natürlich bin ich auch für eine zuckerarme Ernährung, aber NUR auf den Zucker zu achten und daher billigste Fleischware als gesund zu bezeichnen, ist absurd!

Allerdings schmieren süße Brotaufstriche mehr rum, das kann man nicht leugnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.