Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von angelok82 am 27.08.2012, 10:09 Uhr.

ganz ehrlich?

Ich finde es gut! Ich würde mich freuen, wenn unsere Schule da ein paar REgeln hätte. z.B keine Süßigkeiten.
Letzten Freitag habe ich meinem für Mittag (sie haben Piknik gemacht im Ferienhort) und Vesper was gepackt: 1 Schnittchen, 2 Würstchen, Möhren, Äpfel, Gurken, Müsliriegel, Kekse.
Er brachte zurück:1 Schnittchen, 1 Würstchen, fast alle Möhren, viele Äpfel, alle Gurken, ein paar Kekse+ 9!!!Maoameinpackpapier und Snikershülle (kannte er bis dato gar nicht.

Ich frage mich, wie kann er mit sowas im Magen den Tag überstehen (ich holte ihn um 15:45 Uhr ab!) Auf die Frage, wieso, er das ganze Essen drinhat und soviel Süßzeug gegessen hat, meinte er, ein Junge(z.Z spielt er sehr vil mit ihm) hat es mit ihm geteilt. Er hatte keinen Geburtstag, einfach so und es war nicht der erste Tag!

Und nein, mein Sohn bekommt zuhause auch Süßes, ist nicht so, dass er nichts darf und woanders dann alles nachholt. Aber warum achtet man als Lehrerin bzw. Hortnerin nicht ein bisschen darauf, was die Kinder essen. Manche Eltern können eben nicht denken, sorry. Dafür hat der Junge aber schon einen Zahn raus (Backenzahn, musste gezogen werden) und 3 Füllungen. Super!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia