Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mama von Joshua am 28.08.2012, 9:23 Uhr.

Re: Ich lese hier oft.....

***ich finde es sehr gut dass an den(Grund) schulen meiner Kinder absolut drauf geachtet wird was den Kindern mitgegeben werden DARF und was nicht***

Und was macht die Schule, wenn das Kind etwas aus der "Darfst du nicht essen-Liste " dabei hat ? Dem Kind das Essen ganz verwehren ? Da würde ich aber ganz schön auf die Barrikaden gehen....

Meine Tochter ist morgens -wie ich auch- eher der Süss-Esser. Somit gibt es hin und wieder schonmal ein Nutellabrot, ein Marmeladenbrot oder ein Schokobrötchen mit in die Schule, dazu meist noch Obst. Was bringt es mir, wenn ich meinem Kind ein hypergesundes Frühstück mitgebe und es dieses unterwegs im Mülleimer entsorgt ? Mein Kind isst morgens lieber süss als gar nichts, denn das ist meiner Meinung nach noch ungesünder.

Bei uns gab es schon im Kindergarten Diskussionen wegen dem Essen und ich lasse mir als Mutter sicherlich nicht vorschreiben, was mein Kind zu essen hat und was nicht. Das wäre etwas anderes, wenn sich Kiga und Schule um das Frühstück kümmern und organisieren würden, was aber nicht der Fall ist. Und solange meine Kinder nicht übergewichtig sind (und das sind sie nicht- im Gegenteil, wir rutschen schon seit Jahren auf der 3%-Perzentile herum) entscheide ich, was in die Brotdose kommt und was nicht.

Ausserdem ist ein belegtes Brot mit Salami und Käse oder mit Streichwurst mindestens genauso ungesund.

Mittags essen meine Kinder zu Hause übrigens sehr ausgewogen, abends ebenso und Süsskram ansich wird so gut wie gar nicht gegessen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia