10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 22.09.2011, 12:43 Uhr

Überheblich?

der Schuß geht nach hinten los..schon ausprobiert. je mehr ich mich einbringen, nachschaue, kontrolliere, desto weniger denkt Sie selber mit. nach dem motto: Schön, da brauch ich mir also keinen kopf drum machen, da denkt jemand anderes für mich. Sie sieht das auch als Einmischung in ihre privaten dinge und stellt dann komplett auf stur.
Außerdem bin ICH dann die Böse wenn ich den schlampigen hefteintrag bemängle oder ihr beim Abfragen klar wird, dass sie die vokabeln keineswegs kann. Schuld bin dann natürlich ICH, weil ich "komisch " abfrage:)))
Einziger weg ist sie auflaufen zu lassen und die Qittung in der schule beim lehrer dafür zu kassieren. daraus lenrt sie mehr als wenn ich kontrolliere, nachschaue, erinnere. das bringt nur das gegenteil und erzeugt zudem noch Unmut über die nervige Mutter.

Insofern...eine HA- betreuung im klassischen Sinne würde meinem kind gar nichts bringen bzw helfen. HA kann sie daheim genauso machen und wieviel und ob ordentlich gelernt wird, wird dort sowieso nicht kontrolliert.

Wenn ich so zurückdenke.....doch, ich hab mich in meinem chaos wohlgefühlt. irgendwann hab ich dann immer aufgeräumt und erleichtert festgesttlt dass ich mich in einer sauberen umgebung und einem aufgeräumten Schreibtisch viel wohler fühle.
Hätte mir aber meine mutter das gesagt hätte ichs erst recht nicht gemacht:) und wenn sie 1000 mal recht gehabt hätte!!!!
ich wollte keinerlei Einmischung, das war meine Sache....lena ist genauso (meine strafe???). ich kann sie aber dadurch ganz gut verstehen und ihre gedanken nachvollziehen. die anderen 2 komischerweise nicht.
HA- betreuung hätte ich damals uncool gefunden. niemals hätte ich mir von jemanden vorschreiben lassen wann, wie, wo oder ob ich das zeug mache. Schule---mein job!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.