10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 22.09.2011, 14:41 Uhr

Hausaufgabenbetreuung für Kinder ab 5 klasse...nötig??????

Tja, ist wieder mal interpretationssache was man aus einem post rauslesen will und was nicht.
Fakt ist, dass es hier darum ging, ob Kinder in der 5 klasse bei den HA noch betreut werden müssen. Meine frage war zusätzlich..wenn Ja, in welcher form.

Mein totziges "nicht-helfen-wollen" hat nichts damit zu tun, dass ich mir da zu schade bin, sondern erstens: weil es mein Kind gar nicht will..ja sowas gibts..und zweitens: wie ich bereits schrieb, weil ich es als problem ansehe wenn ich als Elternteil den job eines lehrers übernehme. das gehört in die Schule und nicht ins Wohnzimmer. Es erzeugt Konflikte und unmut.

Was das jetzt mit: Bin ich nicht toll..zu tun hat erschließt sich mir nicht, sorry.
es ist meine Einstellung die ich versucht habe zu erklären. Wenn du es anders handhabst..schön. Erklärt, in welcher form dein Kind denn Hilfe bedarf und in welcher form du dann hilfst..hast du allerdings nicht.
Die frage bleibt: Braucht ein 5 Klässler eine HA-betreuung im klassischen Sinne oder meinen nur die Mütter mal wieder sich wichtig machen zu müssen und auch jeden bereich des Kindes vollständig unter Kontrolle haben zu müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.