10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 23.09.2011, 11:52 Uhr

Elternhilfe ist unlauterer Wettbewerb

wenn ich den kindern zeitweise nicht auf die sprünge helfen würde, dann gäbe es div. aufgaben, die gar nicht gemacht werden (könnten)

z. b. bei meinem großen damals, 2. oder 3. klasse kurzvortrag über das rind.
so, dann such mal fakten und daten aus büchern raus, die du gar nicht besitzt ....
also setzt mama sich an den rechner und gockelt, um überhaupt was über die viecher rauszukriegen.

dann machen wir den kv gemeinsam, indem kind die infos bekommt und sich überlegt, was es in den kv möchte und was nicht
und mama streicht am rechner alles ungewünschte.

warum sollte kind die ganzen sachen dann mit der hand schreiben müssen? wenn am rechner eh schon gerade vorhanden?

teilweise frage ich mich selbst bei meinen großen, nach was für begriffen die googlen und nix finden ... dazu gibts nichts im internet oder so bekomm ich dann zur antwort.
warum? weil sie einfach nicht raffen, dass ein schlagwort mehr ergebnisse bringt, als wenn man den fragesatz so wie er von der schule aufgegeben wurde bei google eingibt und sich wundert, wieso nix ausgespuckt wird.
da kannste reden ..... und letztlich sagste: hier, guck hin: das und das und jenes - und nu mach mal.

meine jetzige 5.klässlerin hat mit computer und internet so gut wie noch nix am hut - ok, sie kann bei ebay sich was angucken oder bei topmodels was ausmalen, aber das wars schon fast.
infos zu einem thema raussuchen im netz und daraus dann ne datei erstellen, damit wäre sie komplett überfordert.
alleine deswegen, weil alles was länger als 1 oder 2 sätze ist, sie sinnmäßig nicht erfassen kann.
mit mal "fix überfliegen" und sinnvolles raussuchen ist da nix.

das hat für mich nix mit unlauterem wettbewerb zu tun.
unlauter wäre es, wenn ich den kv für mein kind mache, wenn ich den aufsatz für mein kind schreibe usw.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.