10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schmunzeli am 22.09.2011, 10:39 Uhr

Hausaufgabenbetreuung für Kinder ab 5 klasse...nötig??????

Hallo Reni,
meine gehen in die Hausaufgabenbetreuung weil es einfach von der Zeit her nicht anders geht. Sonst gibt es keine wirkliche andere Betreuung. Meine große 5. Klasse kommt momentan an 2 Tagen noch heim, Mo und Do ist nachmittags unterricht di, und mi könnte sie freiwillig in die HA-Betreuung gehen, momentan brauchen wir die noch nicht, weil ich noch keinen Job habe. Fr. bieten die keine HA-Betreuung an.
Meine mittlere 3. klasse geht in die HA-Betreuung weil das Betreuungskonzept der Schule so ist. bei Ihr brauch ich eigentlich auch gar nicht mehr reinschauen, am 1. Schultag hat sie schon gesagt : Mama das musst du nicht und das will ich auch nicht.
Jetzt sind wir von den Lehrern aufgefordert worden, doch täglich ind HA-Heft zu schauen und am WE es zu unterschreiben.
MEine brauchen das an sich auch nicht, aber es bietet sich einfach an.
Meine Mittlere geht in die HA-Betreuung da kann ich sie zwar rausnehmen aber später, falls es doch schnell gehen sollte mit Job, nicht so schnell wieder reinbringen. deshalb geht sie da hin. Für fragen stehe ich immer zur Verfügung, inzwischen macht meine große auch recht selbstständig ihre Hausis so dass ich da nicht mehr viel machen muss. Bald werde ich mit ihr die Vokabeln üben, so lerne ich auch gleich mit.
Meine Kinder erziehe ich zur Selbstständigkeit, weil ich eben nicht jede Minute dabei sein kann und auch nicht dabei sein werde und will. Sie machen Ihren weg und das wird schon. und Oft ist die HA-Betreuung halt mit im Betreuungskonzept enthalten.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.