10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 22.09.2011, 8:23 Uhr

Frage zu Phase 6 und Latein-Vokabeln

ich hab mir die vokabeln runtergeladen und meine tochter weckt sie nach bedarf auf.
Nun ist es so, dass bei den runtergeladenen die schreibweise so derart deppert ist. mit betonungs-Akzent!!! der Akzent wird im Unterricht und im Buch nicht verlangt, gelernt und geschrieben. ist nur als betonungshilfe im Vokabelteil im Buch angegeben.Wenn sie es ohne Akzent eintippt erscheint es jedesmal als falsch. kann man das irgendwo ausschalten/umschalten?

Lg reni

 
4 Antworten:

Ja, geht

Antwort von like am 22.09.2011, 8:37 Uhr

Extras Einstellungen Rechtschreibprüfung

oder Extras Einstellungen Abfrage "Antwort muss buchstäblich übereinstimmen" Häkchen rausmachen

probier das mal...

Rot dürfte es dtrotzdem wohl noch angezeigt werden, aber das kann sie ja überlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Phase 6 und Latein-Vokabeln

Antwort von JoyLuna am 22.09.2011, 15:15 Uhr

Das Problem stellt sich doch gar nicht. Anders als in Englisch (sowie allen anderen "gesprochenen" Sprachen) benötigt man die Übersetzungsrichtung D-L nicht, da immer nur ins Deutsche übersetzt wird. Der/die Lernende muss also gar keine lateinischen Wörter eingeben, nur die deutsche Übersetzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Phase 6 und Latein-Vokabeln

Antwort von Antje&Tim am 22.09.2011, 15:19 Uhr

...na ja, aber so fragt es die Lehrerin halt auch ab, also sollten es die Kids schon können oder?

Mir persönlich gefällt das mit dem "die Antwort muss buchstäblich übereinstimmen" - wegklicken irgendwie nicht.

Das riecht schon so nach "ich hab da ein t statt ein d geschrieben, aber das weiß ich ja eigentlich" und Kind drückt auf "Antwort stimmt" und das Kärtchen rutscht in die nächste Phase.

Gruß
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie lernt beide richtungen

Antwort von Reni+Lena am 22.09.2011, 16:28 Uhr

der lehrer will es so.*seufz*
Insofern brauchen wir es andersrum auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Noch mal Frage zu Phase 6

Wir haben das jetzt auch erworben, nebst Vokabular zu dem Cornelsen Buch. So, wenn ich jetzt anfange, schon alles Gelernte einzubauen, ist das ja mit einem Mal ziemlich viel. Wie macht ihr das? Erst mal beim Akutellen beginnen und dann nach und nach die "alten Dinge" mit ...

von Pemmaus 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

Frage zu Nutzung von Phase 6

Hier gibt es ja viele mit guten Erfahrungen zu Phase 6. Was macht man eigentlich, wenn man mal einen Tag nicht den Computer nutzt ? Es sollen ja dann so viele Vokabeln dann werden. Kann man da nicht "Ferien" oder so etwas einstellen ? Mein Junge hat ja auch mal ein Hobbytag ...

von wandi 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

Phase 6 oder das von Cornelsen

Ihr lieben, letzte Jahr hab ich mich für den English-Coach von Cornelsen entschieden, fand die 50,- aber zu teuer, will dieses Jahr günstiger wegkommen - falls jemand G21 für die 5. sucht, gern her Geboten ;-)) Bin zwischen: phase ...

von dani_j_j 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

Phase 6 für'n IPOD

ich dacht diese tollen News sollte ich nicht für mich behalten, ich hatte zwar gehofft Cornelson mit seinen Lernsnacks wär schneller und wir würden daher unsere Vokabeln für den IPOD bekommen, aber jetzt werden wir wohl auch mal phase 6 nutzen... also seit heute unter ...

von dani_j_j 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

Phase 6 - wer kann helfen?

Hi ich habe zwei User in Phase 6 Premium (neueste Version) Admin (ich) mit Adminrechten und User1 (Kind) ohne Adminrechten Wie kann ich als Admin Vokabeln für User1 aufwecken? Wie kann ich als Admin verhindern dass User1 selber Vokabeln verschiebt und Einstellungen ...

von Laufente123 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

Phase 6 platt gemacht

ich habe gerade auf Anweisung meiner besseren Hälfte unser Laptop platt gemacht und komplett verpennt, von Phase 6 ein backup zu machen. Das Backup, das noch da ist, ist mit Daten von Juli 2009 (ja, ich weiß...) 8. Klasse Realschule ...

von jackoutofthebox 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

Phase 6 Frage

Hi, mein Sohn lernt jetzt in der 5. Klasse schon 1/2 Jahr mit dem English G-Buch und da es mit dem Vokabelnlernen nicht so ganz rundläuft *seufz*, überlegen wir Phase 6 auszuprobieren mit entsprechender Software zu seinem Buch. Ist das überhaupt noch möglich nach 6 Monaten ...

von chrispi 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

Muss mal gegen die Geschäftemacherei mit Phase 6 reden...

Hallo, ich finde Phase 6 völlig überflüssig. Das Programm kostet unnötiges Geld, ständig müssen Aktualisierungen und Erweiterungen her, man muss Vieles selbst per Hand eingeben - und der Erfolg ist nicht besser als beim normalen Lernen aus dem Buch. Ich hatte auch überlegt, ...

von Bonniebee 31.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

Phase 6 - Antwort vom Support bzgl Verschieben der Phasen

Hallo zusammen, ich hatte kürzlich mal die Frage gestellt, ob man Phasen verschieben kann. Hier die Antwort vom Support: Das wäre möglich. Sie können bei phase-6 die Vokabeln einfach eingeben und diese dann in der Bibliothek in eine höhere Phase verschieben. Markieren ...

von Ceca2 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

Frage zu Phase 6

Also jemand schrieb hier man sollte sich direkt Premium holen.OK bis dahin nachvollziebar für mich.Nur jetzt lese ich bei Amazon das es noch phase 6 englisch Grundwortschatz gibt. Benutzt ihr für Englisch lernen nur die Basis /bzw.Premium version oder habt ihr da auch direkt ...

von Aprilscherz2000 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase 6

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.