10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 22.09.2011, 10:58 Uhr

Im betreuungskonzept ....

ja klar, da ist das dann auch etwas anderes. bei uns wird die HA-betreuung auch angeboten, extra zum anmelden. Wird aber kaum genutzt. ist ein 4 zügiges gymnasium mit ca 800 Schülern.

ich kann mich nicht erinnern, dass meine Mutter oder eine andere mutter meiner Schulfreundinnen sich für die HA interessiert hat. helfen hätte sie mir sowieso nicht können. Wenn ich fragen hatte wurde das entweder mit einer freundin bequatscht, oder eben am nächsten tag im unterricht bei der verbesserung.
Ich gehe mal davon aus..und hier wird das auch so gehandhabt, dass die hausaufgaben eine Nachbereitung des im unterricht gelernten Soffes sind. hat das kind den Stoff im unterricht kapiert dann sind auch die hausafgaben zu schaffen. Hat es den Stoff nicht kapiert hat es im unterricht die möglichkiet zu fragen bis sie es versteht oder eben am nächsten tag wenn es bei den HA festgestellt hat dass es den Stoff wohl doch nicht so wirklich kapiert hat. Sowas sollten die kinder früh genug lernen. ich hab zwar auch Abi gemacht aber bei schwierigeren themen in Physik oder chemie oder fremdsprachen die ich nicht hatte könnte ich dann auch nicht mehr helfen.
Die kinder sollten schon von anfang an lernen, dass sie im Unterricht bei Unklarheiten den lehrer fragen.

lg Reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.