10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 22.09.2011, 13:49 Uhr

Hausaufgabenbetreuung für Kinder ab 5 klasse...nötig??????

Hallo an alle,

wir haben in Deutschland immer noch das Problem, dass zu wenig Kinder gute Schulabschlüsse haben. Die Quote der Abiturienten ist immer noch im Vergleich mit anderen Ländern zu gering.

Es sind immer noch Jungs die Verlierer in allen Quoten. Da ist Bedarf.

... das nur mal vorweg. Schule in Deutschland ist noch nicht so, dass sie alle mitnimmt, die es theoretisch schaffen könnten. Aus meiner Erfahrung übrigens ist aus vielen Mädchen meines Abi-Jahrgangs, die besonders gute Noten hatten, nicht wirklich 'viel' geworden. Hier passt auch etwas nicht überein.

Ich persönlich finde dieses *PÖH-ich-gehe-doch-nicht-mehr-zur-Schule* schade. Ich genieße den Austausch mit meinem Kind über seine Schulangelegehenheiten sehr. Es bereichert uns, es vertieft Dinge und es schafft uns beiden immer mal wieder neue Sichtweisen.

Meine Eltern haben mir früher - soweit sie konnten - geholfen. Irgendwann war aber Schluss, denn einer Vielzahl der Generation meiner Eltern war trotz guter Schulnoten schon aufgrund ihrer Herkunft ein Abitur geschweige denn ein Studium nicht verwehrt bzw. nicht finanzierbar. Da war nach der Hauptschule Schluss und wenn das ganze Zeugnis aus 1'en und 2'en bestand... Für meinen Vater war es ein Elend, da in Mathe mal nicht mehr unterstützen zu können. Du kannst hier nicht historische Entwicklungen über einen Kamm scheren.

'Bildung' ist so viel mehr... Ich finde dieses trotzige vorgeschobene Nicht-Helfen-Wollen interessenlos und 'arm' (um mal hier meinen Sohn mit seinem Lieblingswort zu zitieren).

ReniLena, ich verstehe diesen Beitrag auch einmal mehr als 'SEHT her, wie toll ich bin', wie schon so oft von Dir... Ich weiß nicht, warum Du das immer derart nötig ist. Echt nicht.

Andrea, die sich jetzt mal auf die üblichen Schimpftiraden von Dir innerlich vorbereitet *g* und Dich dabei um Sachlichkeit bittet, um mal zu zeigen, dass Du das auch kannst (immerhin scheint Dein Abi deutlich besser gewesen zu sein als meins ;-) )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.