10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wattwurm am 22.09.2011, 10:37 Uhr

Hausaufgabenbetreuung für Kinder ab 5 klasse...nötig??????

Hallo,

an der Schule meines Kindes gibt es das auch. Es ist u.a. für Kinder gedacht, die Unterstützung benötigen und diese zu Hause nicht bekommen können. Es gibt auch Kinder, die zu Hause nicht die nötige Ruhe haben, z.B. durch kleinere Geschwister.

Ich finde so etwas sehr gut, denn auch so haben Kinder Chancen auf einen guten Schulabschluss, bei denen die Situation zu Hause aus welchen Gründen auch immer nicht optimal ist.

Mein Kind ist auch gerade 5. Klasse Gym. Ihr fällt es sehr leicht, Hsg. darf es i.d.R. in der Schule anfangen, da da es ein hohes Arbeitstempo hat, bleibt zu Hause nur noch der Rest, der in max 30 min. erledigt ist. An diesem Gym haben regelmäßig 30% der Abiturienten ein 1er Abitur. Ich denke die Qualität des Unterrichts ist so hoch, dass außer kleiner Aufgaben und Vokablellernen zu Hause nichts mehr nötig ist.

Wir brauchen keine hsg. Betreuung. Allerdings sind 5. Klässler 10 Jahre alt. Es stürzt vieles auf sie ein. Manche brauchen da noch Unterstützung, was ich nicht schlimm finde. Mein Kind bekommt diese auch, falls es nötig ist. Dann ist es natürlich von Vorteil, wenn man weiß, was in der Schule gemacht wird. Darüber sollte man sich zumindest informieren.

Bis dann,

Wattwurm

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.