10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 22.09.2011, 14:53 Uhr

Hausaufgabenbetreuung für Kinder ab 5 klasse...nötig??????

Das hier :

"Braucht ein 5 Klässler eine HA-betreuung im klassischen Sinne oder meinen nur die Mütter mal wieder sich wichtig machen zu müssen und auch jeden bereich des Kindes vollständig unter Kontrolle haben zu müssen."

...ist Kern unser beider Verständnisprobleme.

Diese Denke ist nicht meine... 'Mütter... wichtig machen'... Bitte, Reni - Ich habe es nicht nötig mich 'wichtig zu machen', ich BIN wichtig *g*. Nein, im Ernst, ich habe einen mich über die Maßen zufriedenstellenden Beruf. Ich brauche keinen Schauplatz für persönliche Befriedigungen, die ich woanders nicht erlange.

Schau, like hat es ganz gut ausgedrückt, Foreignmother auch. Ich mache Bildung zu Hause 'erlebbar' oder 'abbildbar'. Ich transportiere Inhalte der Schule in eine gemeinsame Erlebniswelt. Ich bin als Mutter für die Bildung meines Kindes verantwortlich. Wir übernehmen sie im Alltag, in der Freizeit und eben auch im Begleiten der Schulinhalte.

Weißt Du, ich lese auch noch vor, obwohl mein Kind 12 Jahre alt ist. Obwohl er Werke wie Herr der Ringe selber liest... Wir tauchen gemeinsam ein in Bücher und tauschen uns aus. NIE wieder habe ich diese Chance im Leben von überhaupt einem Kind, die Chance gibt Dir das Leben nur mit Deinen eigenen Kindern.

Ich finde es verdammt schade, das auf 'Mütter, die es nötig haben' zu reduzieren, und ein quengeliges 'Wie machst Du es denn, sag' doch mal, nun los'...

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.