10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 20.06.2012, 13:43 Uhr

Psychologen + Hobbies

Hej nochmal!

Ja sicher:
Man kann Pech haben mit Psychologen.
Wie mit Ärzten, Lehrern, Chefs, Fußballtrainern, Klassenkameraden, Ehemännern ... setzt die Liste selber beliebig fort!

das darf doch kei ngrund sein, sich nicht professionelle Hilfe zu suchen!

geh zu einer Beratungsstelle,die haben Anlaufstellen und kennen Profis.
Nicht nur die Sicht des Sohnes und sein Verhalten müssen sich ädnern - auch ihr braucht neue Einsichten.

Vieles, was wir als Eltern gut meinen, kommen bei Kindern ganz anders an.
Da können einem manchmal schon mit wenigen Sätzen die Augen geöffnetwerden.

Und was die Hobbies angeht:
Wunderbar.
ichf inde auch, Kinder brauchen Betätigung - nd bei Hobibes lernen sie viel eNeuesu nd neue Menschen kenne.
Wer aber z.B. deprimiert ist, wer seelish leidet, wer nur Druck spürt (ob der nun real ist oder nur gespürt), wer sich zurückzieht --- der hat gar keine Kraft mehr zu Hobies.
Mir scheint, dieser Junge hat schon gar keine Kraft mehr für Schule, wie soll er da Hobbies schaffen?

Erstmal Hilfe, Analyse, Lösung - dann kommt der Rest auch wieder.


gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.