10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 20.06.2012, 19:04 Uhr

Nachtrag:

Ja gut, dann schreibe ich mal, was unsere Eltern so erlebt haben: Kind 1 (Schulverweigerer): Vom Psychologen begutachtet, Hilfe gleich null, hat die Schullaufbahn gar nicht erst wieder aufgenommen, weil er vom Psychologen attestiert bekam, dass seine Anstrengungen sowieso immer am unteren Level sein würden, egal was er macht.
Kind 2 (hatte Probleme im Umgang mit dem Geschwisterteil) Problem nicht gelöst, das betroffene Geschwisterteil ist schließlich ausgezogen und ins betreute Wohnen gewechselt. Das haben aber die Eltern angeregt, der Psychologe wäre nicht darauf gekommen.
Kind 3 (da sollte ADHS ausgeschlossen werden) ja gut, das hat der Psychologe gemacht, aber keine weiteren Hilfen angeboten. Das Kind trafen wir dann in der sozialpädagogischen Gruppe wieder, wo ihm wirklich geholfen werden konnte.
Das ist jetzt zwar nicht repräsentativ, aber spannend fand ich das schon. Zumal die drei konsultierten Psychologen nicht ein und derselbe waren sondern drei in unserer Stadt sehr Angesehene. Bei Kind Nummer 4 war gleich ein Klinikaufenthalt fällig, der aber an ihrem Problem (Ängste) nichts ändern konnte. Auch ein anschließender niedergelassener Psy konnte daran nichts ändern, weil er das Problem gar nicht erst sah. (Das Kind hat erlebt, wie neben ihm der Vater starb, aber an den Ängsten hat laut Klinikbericht die Mutter schuld).
Lies mal ein paar weitere Berichte bei den Rehakids, dann weißt Du was ich meine.
Rundweg positive Erfahrungen haben unsere Eltern aber mit den Beratungsstellen gesammelt, weil die eben auch interdisziplinär arbeiten. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.