10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 20.06.2012, 7:18 Uhr

10 Jähriger ohne Selbstvertgefühl und Mutlos- was TUN?

Hej!

ich traue mich dennoch mal an eine kleine Diagnose, nicht ohne uz Anfang auch gleich meinen Vorrednerinnen Recht uz geben:
Ihr braucht dringend Hilfe!!!!!

Dein Dohn macht ganz sicher alle diese "Spielchen - von Klassenkasper über Leistnugsabfall bis hin zu lügen etc. -, um gesehen zu werden.
und er wird sie steigern, die Rufe: "Seht mich, schaut mich an, hier bin ich!"

Er wird gemobbt, keiner macht was.
Also ruft er:
Seht mich, schaut mich an !!!!

Du schreibst, er nimmt es hin, er tut nichts?
Was sol lER tun.? Er ist das opfer.
Und er wehrt sich auf seine Art, weil er ja zu Recht erwartet, daß die Erwachsenen zu ihm stehen, sichfür ihn stark machen, ihm helfen.

IHR könntet schon mal ansetzen:
Loben, gutes hervorheben, positivere Stimmung verschaffen.
ichweiß, wie schwer das ist, aber es kann helfen, daß er sich besser fühlt und vor allem: Auch seine Haltung, um Hilfe zu rufen, ändern muß.

Habt Ihr generell denn nicht mit der scule Kontakt dazu ,wie es ihm geht, waru mer sowas macht, daß es ihm schlecht geht, wie man helfen kann?
Gibt es einen Schulpsychologen odere ine andere Anslaufstelel dort?
hat er Freunde?
hat er einen (erwachsenen) Gesprächspartner?
Oder steht er nur unter innerem Druck???
Was ist mit einem Schulwechsel?


Der Junge braucht wirklich Hilfe, avon Euch - denn da müssen einige äußere Umstände geändert werden - und von einem Psychologen, u.U. auch familientherapeutisch, damit Euer Dialog anders werden kann.

Und:
Es stimtm etwas nicht - Du schreibst ja selbst von Mobbing, anderes ist vielleicht auch nicht in Ordnung um ihn herum, das können wir nicht wissen (seid z.B. Ihr Eltern in der Beurteilung seiner Problematik einig? Das ist auch nicht imemr selbstverständlich und schafft zusätzliche konflikte).
Es stimtm also etwas ,vieles nicht - und er reagiert darauf.
Sogar ziemlich normal.
Denn weil ihn niemand zur Kentnnis nimmt, niemand hilft, muß er den Druck auf Euch ja so steigern, wie sich sein eigener Druck erhöht.

Also - verschafft ihm positive Ventile (Gespräche, vertraute), und sucht Euch wirklich psycholog. Hilfe!!!

Alles Gute - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.