10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 20.06.2012, 8:29 Uhr

10 Jähriger ohne Selbstvertgefühl und Mutlos- was TUN?

was ich oft nicht verstehe: Warum schauen Eltern nicht gemeinsam mit ihren Kindern nach einem Hobby das ihnen Spaß macht - sei es Sport oder Musik oder Tanzen oder sonst was.

Dein Sohn verkriecht sich mit 10 ins Zimmer??? Das ist nicht normal - mit 10 musste ich meine Jungs zwingen mal zu Hause zu bleiben um zu lernen.

Vielleicht ist er ja wirklich zu jung für die 5. Klasse - vielleicht wurde er zu früh eingeschult und der Druck war von Anfang an zu Groß.

Das weis keiner - aber ich sehe er hat absolut kein Ventil wo er sich austoben kann um etwas Druck abzubauen.

vielleicht war ich da streng - aber mir war es wichtig dass meine Jungs von Anfang an Sport machten - was war mir egal - nur was ausgesucht wurde und wo sie angemeldet waren musste bis Saisionende durchgezogen werden ohne wenn und aber - es gab viele versuche jetzt sind beide beim Schwimmen.

Auch ich kann nur sagen: Such Dir profesionelle Hilfe. Bachblüten sind super wenn es um kleinere Begleiterscheinungen geht - nehmen meine Söhne auch hin und wieder helfen auch bei extremen Pubertätslaunen recht gut (zumidnest bei meinen Jungs) aber das was Du beschreibst ist die ganze Situation schon so tief in den Brunnen gefallen dass wirklich nur Hilfe von ausen Euch weiterbringen kann - denn wenn es so weiter geht ist er nicht mehr lange auf dem Gymnasium.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.