10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laufente123 am 19.06.2012, 19:44 Uhr

ENglisch 6. Klasse bayern

Hi

mal eine kurze Frage

Lt. Lehrplan kommt in Englisch 6. Klasse Bayern Gym folgendes dran:
Konditionalsätze (Typ 1: present tense – will-future, present tense – present tense)

Also keine anderen Typen von if-Sätzen. Kann das jemand (ein Lehrer?) hier bestätigen?
Und dann frage ich mich noch - Typ1 If-Sätze lt. Grammatik ist present tense - will future aber nicht present tense - present tense. Lt. Grammatik ist das ein sehr spezieller Sonderfall. In den Büchern meiner Tochter kann ich dazu nichts finden. Also was ist das denn für ein If-Satz?

Danke
Laufente

 
1 Antwort:

Re: ENglisch 6. Klasse bayern

Antwort von schneggal am 20.06.2012, 19:20 Uhr

suchst du diese Gramatik dazu?:

B) Reale Zustände
In realen Konditionalsätzen benutzen wir die gleichen Zeitformen wie in anderen Sätzen.

Bsp:
- If you leave too late, you won´t catch the next train.
- If water is frozen, it expands.
- If I hurt you I apologize sincerely.

Wenn man über die Zukunft redet, dann benutzt man jedoch das Präsens, anstatt will.
I´ll pick you up by car if the weather is too bad. (Nicht…..will be bad…)

hab ich von dieser Seite hier kopiert:
http://www.multilingual.de/if-s%C3%A4tze-conditional-sentences/

Meine Tochter (auch 6.Klasse BY Gym) meinte aber gerade auch, dass sie das noch nicht gelernt haben, sondern nur die Kombination mit "will"

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Buch auf Englisch gesucht

Hallo, ich suche ein für einen 12jährigen Jungen geeignetes Buch auf Englich, welches man nach 2 Jahren Englischunterricht (Gymnasium) schon soweit versteht, dass man es nicht entnervt in die Ecke schmeisst. Habt ihr eine Empfehlung für ...

von babsikäfer 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

englischsprachige Zeitungen ???

Hallo zusammmen, für Grundschulkinder gibt es ja diverse Zeitungen oder Zeitschriften, die ganz oder teilweise in Englisch sind mit oder ohne CD´s. Jetzt bin ich auf der Suche nach so etwas für die ab 5.Klässler, die aber noch so weit sind, dass sie flüssig lesen ...

von simnik 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Frage zu Vokabelnlernen englisch 7. Klasse Gymnasium

Ich habe mit meinem Sohn in den Ferien immer fleißig geübt. nach 1-2 Wochen konnte er auch die meisten auch. Ich lerne mit meinem Sohn meistens in den Ferien, dann hat er genug Zeit. Als Belonung bekommt er eine Sammelfigur oder ein anderes Geschenk

von lara123 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Hallo... bräuchte kurz einen Tipp, wo ich eine gute Seite mit den englischen mt

Zeiten finde!? Mein Sohn hat seine Schulaufgabe heute rausbekommen - wir sind auch ganz zufrieden, nur das mit den versch. Zeiten - hat nicht so geklappt :-( leider hab ich das auch nie so richtig verstanden, dass ich es im gut erklären kann :-(( Er ist 5. Klasse ...

von Itta 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

die kleinen Mistwörter in Englisch...

Hallo, gibts irgendwo eine Liste, ein Heftchen, eine Seite im Netz in der man eine Auflistung der "kleinen Mistwörter"..(so meine tochter)...findet? 6 Klasse Gymn Bayern Sie meint diese Wörtchen wie ....fast, ziemlich, beinahe, selten, genau.. Nomen, Verben Adjektive ...

von Reni+Lena 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

wie lernt man für eine Englischarbeit am besten...

mein Tochter schreibt diese Woche Englisch, die Themen sind Listening Comprehension - Hörverstehen Reading Comprehension - Lesetext My day The Time Grammar: He/she/it verneinung don`t / doesn`t ich kann ihr in allen Fächern super helfen, aber Englisch.... Gibt es ...

von momoundlea. 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Ich brauch eine Hilfe zu Englisch Realschule BaWü Kl. 6

wir haben hier in BaWü Redline 2 in Englisch und im Workbook Unit 3 Aufgabe 3 (pocketmoney) fehlt mir der anhaltspunkt dass ich es meinem Sohn erklären kann - leider kann mein Kopf gerade nicht denken da heute irgendwie ständig D-Züge durchfahren. die Aufgabe: Find the ...

von Birgit67 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

LRS und Anwendung bei Englisch Benotung

Mein Sohn ist in der 5. Kl. Gym in Hessen und hat nun durch die Klassenkonferenz LRS "bescheinigt" bekommen... Das Thema ist auch fuer mich total neu, muss mich erstmal reinlesen, Nachteilsausgleich etc. waren ja bisher kein Thema. Aber, da gerade heute eine 5 in ...

von munzette 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Auch ich brauche mal Nachhilfe,-)))) Englisch

Hallo, könnt ihr uns vielleicht auch helfen...? Unser Sohn - Klasse 6 - hatte folgende Frage für den Englischunterricht: Tom hat eine Katze. Tom has got a cat. Hat Tom eine Katze? Does Tom have got a cat? Tom hatte eine ...

von Caaaro 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Brauche schnell mal Hilfe, am besten von Englisch-Freaks!!

Hallo Mädels (und Jungs?) meine Schulzeit ist schon lange her, alles steht nicht im Wörterbuch und der Google-Übersetzer macht es wohl nicht richtig. Kann mir das bitte jemand ganz schnell ins Englische übersetzen? 1. Ich habe ...

von phildrik 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.