10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 20.06.2012, 16:58 Uhr

Psychologen + Hobbies @ DK-Ursel

Hallo, ich habe nicht geschrieben, dass er sich keine Hilfe suchen soll.

Aber wie gesagt, mit Psychologen haben die Eltern (nicht ich!) aus der Gruppe so ihre Erfahrungen gemacht. Es ist ja auch so, die sehen das Kind alleine, ohne mitzubekommen, wie es sich in der Gruppe verhält. Auch das erleben sie nicht, es wird ihnen erzählt, von der Mutter oder vom Kind. Mit allen Über- und Untertreibungen, die da möglich sind.

Deshalb wäre ich immer dafür, den Weg über eine psycholgische Beratungsstelle zu suchen und dann direkt nach einer sozialpädagogischen Gruppe zu fragen. Dort kann problematischzes Veralten direkt gesehen und dann in der Gruppe besprochen werden, indem man das Kind kurz beiseite nimmt. Lemmi hat da sehr gut von profitiert. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.