10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 12.01.2011, 8:40 Uhr

nochmal zum abends nach hause kommen

Ist hier auch so.

Temi (noch 9, in 6 Wochen 10) hat zwei Mal die Woche Fußballtraining, das geht bis 18:30 Uhr. Bis er zu Hause ist, ist es 19:00 Uhr. Ab dem Sommer wird es sogar später. Erstkommunionunterricht (da war er teilweise noch 8) war letztes Jahr auch bis 19:00 Uhr.

Aber: Auch als uns die Uhrzeiten noch nicht "von außen" vorgeschrieben wurden, waren wir immer eher "Spätaktive". Und das ist hier im Stadtteil auch üblich. Ich wüßte jetzt aus dem Kopf keine einzige Familie, wo um 18:00 Uhr gegessen wird. Ohne jetzt die Zeiten aller Familien im Stadtteil zu kennen - mein Eindruck ist, daß hier fast alle zwischen 19:00 Uhr und 20:00 Uhr essen. Das sind zumindest die Zeiten, zu denen sich die Spielplätze leeren und unser Spielbesuch sich verabschiedet.

Im Sommer kann es auch schon später werden - auch unter der Woche. Wenn das Wetter toll ist, dann versumpfen wir schon mal bis 21:00 Uhr im Biergarten. Nicht täglich, nicht mal jede Woche, aber es kommt vor und keiner bekommt einen Herzkasper deswegen.

Die Kinder, die ich kenne, haben damit auch keine Probleme. Vielleicht, weil sie das von Geburt an so gewöhnt sind? Als meine Kinder noch klein waren, fand ich es toll, daß ich an keine Zeiten gebunden war. Die Kinder schliefen, wo sie waren, oder waren halt wach. Inzwischen versuche ich schon, wenigstens halbwegs feste Zeiten einzuhalten - aber die sind deutlich später als bei den meisten im Thread unten, und Ausnahmen kommen immer mal wieder vor.

Bisher hat es den Kindern nicht geschadet

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.