10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexa1978 am 12.01.2011, 15:37 Uhr

ich unterscheide auch

Prinzipiell muss mein 10 3/4-jähriger spätestens mit Einbruch der Dunkelheit zu Hause sein. Betrifft vor allem Verabredungen auf dem Spiel-/Sportplatz, Park etc. ohne Betreuung.

Ist er aber bei einem Freund zu Hause eingeladen (Haus/Wohnung) darf er bis kurz vor dem Abendessen (ca. 18.00 Uhr) bleiben. Länger empfinde ich es als unhöflich gegenüber der Gastfamilie. Explizite Einladungen dahingehend erwäge ich im Anlassfall.

Bei Freizeitaktivitäten haben wir eher das Problem, dass diese von der Uhrzeit her ZU FRÜH beginnen, sodass sich Schule, Mittagessen, Hausaufgaben und (Sport-)verein (16.00 Uhr bis 18.00 Uhr) zeitlich eher knapp aus gehen.

Unter der Woche ist ab ca. 20.00 Uhr "Ruhezeit". Um 21.00 Uhr Schlafenszeit. Soviel Spielraum bleibt daher überhaupt nicht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.