10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 77shy am 11.01.2011, 19:56 Uhr

Schulenglischfrage :-)

Die gestrige Hausaufgabe meines Sohnes (5.Klasse) war gestern, Sätze zu bilden (mit usually, often, always, etc und he, she, it).

Nun hat er unter anderem folgendes geschrieben:

He usually knows what he must do.
She often leaves the house in the morning.
It always likes dog-biscuits.

Bei den ersten beiden Sätzen sagte der Lehrer, dass die Satzstellung völlig falsch ist und beim dritten Satz ermahnte er meinen Sohn, dass er keine Wörter erfinden soll, nur weil er denkt, dass es die auf englisch so gäbe (dog-biscuits).

Was sagt ihr? ICH bin in Englisch nämlich ne Niete

MfG

 
6 Antworten:

Re: Schulenglischfrage :-)

Antwort von Mihi am 11.01.2011, 20:25 Uhr

In unserem Red line - Buch (5. Klasse Realschule) gibt es das Wort:
dog biscuit (ohne Bindestriche) - es heißt Hundekuchen.
Haben meine 2 nämlich als Vokabel lernen müssen....

Zur Satzstellung möchte ich jetzt nichts falsches sagen, darum hoffe ich, dass jemand anderes dazu was antwortet! Aber hat der Lehrer was dazu gesagt, wie die Satzstellung richtig wäre? Die Aussage "ist ja völlig falsch" finde ich ohne Begründung etwas wenig...

Mihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, er hat nicht gesagt, was daran falsch sei.

Antwort von 77shy am 11.01.2011, 20:47 Uhr

Mein Sohn soll es selber erkennen und verbessern.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulenglischfrage :-)

Antwort von MamaMalZwei am 11.01.2011, 21:14 Uhr

Hallo, ich hätte die Sätze jetzt auch so geschrieben. Aber vielleicht will er es ja so haben:
Usually, he knows what he has to do.
In the morning she often leaves the house.
Und beim dritten Satz - kann es sein, dass er hot dogs meinte? Die heißen auch auf Englisch so. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch noch mal: verschlechtbessern, hm???

Antwort von joy-for-good am 12.01.2011, 14:10 Uhr

sehr merkwürdig der Kollege....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulenglischfrage :-)

Antwort von Schreckschraube am 12.01.2011, 19:26 Uhr

Ich hätte die Sätze alle durchgehen lassen. Aber ich hab's auch nicht studiert. Meine Kollegin ist mit einem Amerikaner verheiratet und diskutiert alle fachlichen Fragen mit ihm. Er plädiert immer für die Schüler, weil es doch hauptsächlich darauf ankommt, dass man verstanden wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulenglischfrage :-)

Antwort von Mattibärchen am 13.01.2011, 13:59 Uhr

Dunkel kann ich mich erinnern, dass es mit diesen "usually, often, always" etc. eine Regel gab. Ich glaube, die werden immer hintenan oder vorneweg gestellt, oder so?

Usually, he knows what he must do.
bzw.
He knows what he must do, usually.

Ansonsten kann ich mich nur noch an die Regel: SPO (1. Subjekt, 2. Prädikat, 3. Objekt) erinnern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.