10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonja am 12.01.2011, 11:49 Uhr

nochmal zum abends nach hause kommen

Hallo nochmal,

ja, müssen sie wirklich, war nicht gelogen.

Hier im Dorf ist es aber absolut üblich, gegen 18 Uhr die Kinderbesuche zu beenden, die Kinder fragen gar nicht mal, obs nicht auch länger geht.

Wir finden es auch schön, dass sich dann alle am Tisch einfinden zum Abendbrot (haben 4 Kinder), wir quatschen über den Tag, über das was am nächsten Tag ansteht (und unsere Kinder haben immer groooßen Redebedarf - das ginge gar nicht mal eben zwischen 20 und 20:30 Uhr abzuhandeln bei so vielen). Dann wird runtergefahren, sich bettfertig gemacht, Schultasche gepackt, gekuschelt, gelesen. Es wird, obwohl wir so früh mit unserem "Abendprogramm" beginnen, doch immer spät genug fürs Bett.

Ausnahmen sind - wie unten beschrieben - Schuldisco (gibts hier schon ab der 5. Klasse, geht dann bis 21 Uhr), Ferienfreizeiten, Geburtstagsfeiern oder einfach draußen spielen mit den Nachbarskindern in den helleren Jahreszeiten.

LG, Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.