10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Celine2 am 26.06.2012, 13:40 Uhr

Nein...

Hallo,

so wie ich La kenne, gehört sie auf`s Gymnasium.
Klar ist sie sehr ehrgeizig und wird ihre Tiefschläge haben, wenn etwas nicht klappt - aber das ist auf der RS auch nicht anders. Erfolge und Misserfolge gibt es sowohl hier als auch da. Da muss sie lernen, damit zu leben.

Ich denke auch, dass sie es "besser" machen will als Le, weil sie den Stress mitbekommt, den sie immer wieder mit Euch hat, aber dagegen kannst Du wenig machen.

Du kannst sie bei Fehlern und Misserfolgen sowie Überehrgeiz nur immer daran erinnern, dass sie ihr Bestes versucht hat und es eben auch mal schief gehen kann. Das aber nichts an ihrer Person und Eurer Liebe zu ihr ändert.

Wenn sie das mal verstanden hat, kann sie auch mit Misserfolgen (die sich zwangsläufig am Gym auch mal einstellen werden), besser umgehen und wird etwas entspannter.

Ich kann mir aber auch vorstellen, das La so ein Stress-Black-out-Kanditat beim Ausfragen oder bei Schulaufgaben ist.
Wie sieht`s da bei ihr mit Arbeiten unter Druck aus? (Zeitbegrenzung)?

Probieren würde ich es auf jeden Fall mit dem Gym. Wenn sie es nicht packt oder sie wirklich gar keine Freizeit mehr hat, dann kannst Du sie immer noch runternehmen, aber die Chance würde ich ihr nicht verbauen.

LG, Cel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.