10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von 4_Monster  am 25.06.2012, 21:18 Uhr

an die Eltern mit Kindern im Ganztag

Bieten eure Schulen Vegetarische Menue`s an ? Meine Mädels haben sich beide dazu entschieden kein Fleisch mehr zu essen hier zu Hause kann ich dementsprechend kochen aber in de Schule von Kind 1 wird immer Fleisch angeboten zwar Puten oder Rindfleisch für die muslimischen Kinder, doch kein Vegetarisches Menue. Die Schule von Kind 2 weiß noch nicht (wird ganz neu gegründet) ob sie Vegetarische Menue´s anbieten wird und wie das mit dem bestellen läuft.
Deswegen wollte ich mal wissen wie es bei euch so läuft

 
9 Antworten:

Re: an die Eltern mit Kindern im Ganztag

Antwort von golfer am 25.06.2012, 22:39 Uhr

ja gibt immer 3 Gerichte zur Auswahl....eins davon ohne....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Eltern mit Kindern im Ganztag

Antwort von Nati02 am 25.06.2012, 22:42 Uhr

Hallo,
wir hier in Berlin haben 3 Essen zur Auswahl, davon ist eines immer ein vegetarisches Menü. Ich denke, das wird sich überall auch immer mehr durchsetzen mit der Zeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Eltern mit Kindern im Ganztag

Antwort von Vogelsängerin am 26.06.2012, 6:17 Uhr

Einfach das Fleisch weglassen und die Beilagen essen. Ansonsten gibt es bei uns ab und an auch Pfannekuchen oder Kartoffelpuffer, zusätzlich ein Salatbuffet und ein Nudelbuffet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Eltern mit Kindern im Ganztag

Antwort von Vogelsängerin am 26.06.2012, 6:20 Uhr

Ein rein vegetarisches Menue gibt es nicht. Auch kein Laktosefreies und kein speziell Muslimisches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Eltern mit Kindern im Ganztag

Antwort von mozipan am 26.06.2012, 7:58 Uhr

Ja, in der Mensa meiner Großen gibt es immer ein veget. Menue, ein normales Menue und eines ohne Schweinefleisch für Muslime.

Heute sieht die Menueauswahl so aus:

Normal --- Schweineschnitzel Hawaii mit Reis und Salat, Nachtisch Eis
o. Schwein --- Putenschnitzel Hawaii mit Reis und Salat, Nachtisch Eis
veget. ---- Sojaschnitzel Hawaii mit Reis und Salat, Nachtisch Eis

Morgen gibts nur vegetarische Bolognese für alle oder als zweite Wahl Kartoffelkuchen mit Gemüse überbacken, dazu jeweils Salat und als Nachtisch Pudding

Donnestag gibts Linseneintopf mit Würstchen, für Muslime dann mit Putenwürstchen und für Vegetarier gibts Reibekuchen, als Nachtisch für alle Kuchen.

Also ein bisschen Auswahl haben sie immer und es kann das Menue entweder online im Menue-Dispo oder in der Schule am Terminal gebucht werden. Vergisst ein Kind das Menue zu buchen, wird automatisch das vegetarische Menue gebucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Eltern mit Kindern im Ganztag

Antwort von magistra am 26.06.2012, 8:28 Uhr

Bei uns gibt es immer zwei Gerichte zur Auswahl, eines davon vegetarisch (alle drei bis vier Wochen ist das vegetarische Essen mal Fisch, was mich dann ärgert). Viele Kinder essen hier aber fast grundsätzlich nur die Beilagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Eltern mit Kindern im Ganztag

Antwort von Sakra am 26.06.2012, 8:31 Uhr

bei uns gibt es auch 2 wahlgerichte, wobei ich mir grade nicht sicher bin, ob ein rein vegetarisches dabei ist. aber es reicht doch, wenn sie das fleisch liegen lassen und z.b.nur gemüse und kartoffeln essen.

junior isst allerdings nicht mehr in der schule mit, ihm schmeckt das mensaessen einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Eltern mit Kindern im Ganztag

Antwort von Strudelteigteilchen am 26.06.2012, 8:39 Uhr

In der Mensa von KindKlein gibt es immer mehrere Essen zur Auswahl. Mindestens eines davon ist vegetarisch. Wenn das nicht schmeckt, kann man auch einfach mehr von den Beilagen essen oder sich mehr Salat nehmen oder nur die Vorsuppe und den Nachtisch essen oder sich sonstwie behelfen.

(Das Essen in der Mensa ist ausgezeichnet und wird täglich frisch gekocht. Nach diversen Erfahrungen mit TK-Lieferservice in KiGa und Hort und einer Kantine, die mehr einem Bahnhofs-Schnellimbiss glich als einer Schulkantine, bei KindGroß, bin ich auf ganz vielen Ebenen begeistert von der Mensa bei KindKlein. Wobei: Vegetarisch essen konnte man überall, wenn man unbedingt wollte.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Eltern mit Kindern im Ganztag

Antwort von Carmar am 27.06.2012, 9:39 Uhr

An deiner Stelle würde ich bei den mit der Gründung Beschäftigten mal nachfragen und es anregen, dass täglich ein vegetarisches Gericht angeboten wird. Vielleicht kommen sie aus irgend einem Grund nicht von selbst drauf und sind über den Hinweis froh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.