10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja71 am 23.06.2012, 22:23 Uhr

Mathe-Hilfe/Erklärung gesucht

Huhu,

kennt von jemand eine gute Seite im Internet oder gutes Buch, wo Mathematik-Sachen wirklich gut erklärt werden. Meine Tochter, 6. Klasse Gymnasium hat in Mathe diverse Probleme. Leider kann ich ihr da nicht wirklich helfen. Und in ihrem Mathebuch sind eigentlich gar keine Erklärungen/Hilfen drin. Lehrer ist in ihren Augen unfähig. Deswegen würde ich ihr gerne irgendwie helfen, aber wo finde ich etwas geeignetes??

LG Anja

 
4 Antworten:

Re: Mathe-Hilfe/Erklärung gesucht

Antwort von Frühjahrskrümel17 am 23.06.2012, 23:52 Uhr

Hallo,

Buch kenne ich keines. Meine Tochter hat gerade die 6. abgeschlossen.
Da gab es Prozentrechnung und Bruchrechnung. Habt Ihr andere Schwerpunkte??? Unsere Lehrerin konnte überhaupt nicht gut erklären. Da hab ich mir einen Nachmittag Zeit genommen und geschrieben wurde ne "2".

Vielleicht kannst Du Dich ja doch mit ihr hinsetzen? Ansonsten würde ich mal nach Duden Büchern schauen. Bei uns gibt es den gesamten Lehrstoff bei "Thalia" zu kaufen. Für jedes Fach und jede Klassenstufe. Außerdem kann man nahezu alles in der Bücherhalle ausleihen. Das machen wir auch oft.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathe-Hilfe/Erklärung gesucht

Antwort von Weasel am 24.06.2012, 0:59 Uhr

hey,

versucht´s mal mit
frustfrei-lernen.de oder
oberprima.com

Wenn ich bei meinen beiden Großen (9.+11.Kl) mit meinen Erklärungen an Grenzen gestoßen bin, haben wir da immer Hilfe gefunden. Hoffe, die Seiten gibt´s so noch, hab jetzt nicht extra nachgesehen.

Ach, und sevenload gibt´s glaube ich auch noch. Alles per Video und auch noch mal zum Nachlesen. Funktionierte immer prima!

Welche Themen habt ihr denn gerade? Manchmal fehlt einem ja wirklich nur der Schubs in die richtige Richtung. Unsere Jüngste hatte auch hin und wieder Probleme mit den Erklärungen ihrer Lehrerin und wunderte sich hinterher, warum die das teilweise so kompliziert erklärte, obwohl das Thema an sich echt einfach war...

LG,
Weasel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

youtube!

Antwort von Henni am 24.06.2012, 7:31 Uhr

HAllo

also in youtube sind auch viele MAthefreaks, ob die so leichten Stoff schon erklrären weiß ich nciht, aber cih hab echt in klasse 10 Mathe nun oft mit meinen SChülern da bei einem reingeguckt, der SUPER das Additionsverfahren etc darstellt...weiß aber grad nciht, wie der heißt..der hat weit über 100 Filme drin! Gib einfach mal das Theam bei youtube rein..KEINE Gewähr dass die immer alle alles richtig erklären, DAS kann ich als Lehrerin aber erkennen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mathefritz.de

Antwort von Trini am 25.06.2012, 8:59 Uhr

finde ich gut.

http://www.amazon.de/Arbeitshefte-Mathematik-Neubearbeitung-Arbeitsheft-Dezimalzahlen/dp/3127452039/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1340607545&sr=1-2

Das erklärt sogar neben vielen schönen Übungen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Buch auf Englisch gesucht

Hallo, ich suche ein für einen 12jährigen Jungen geeignetes Buch auf Englich, welches man nach 2 Jahren Englischunterricht (Gymnasium) schon soweit versteht, dass man es nicht entnervt in die Ecke schmeisst. Habt ihr eine Empfehlung für ...

von babsikäfer 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Mathe-Rätsel *hilfe*

Hallo, mein Sohn hat auf einem Arbeitsblatt folgende Aufgabe - wer kann uns dabei helfen ?? Wir haben zwar mittlerweile die Lösung durch ausprobieren gefunden,aber wie geht der genaue Rechenweg ??????????????? "Auf dem Tisch steht eine Schüssel mit Erdbeeren. Tanja isst ...

von yanimama 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Mathe... stehen auf dem Schlauch

Hallo, Kind 6. KLasse steht auf dem Schlauch und ich wohl auch. Geht um Klammern und Operationszeichensetzung Aufgabe: 1 2 3 = 4 1 2 3 4 =5 1 2 3 4 5 =6 1 2 3 4 5 6 = 7 ... Sie soll KLammer und Operationszeichen so setzen, damit wahre Ergebnisse rauskommen OHNE ...

von aenneli 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Fürs Zeltlager biologisch abbaubares Shampoo und Duschgel gesucht...

Hallo, meine Tochter fährt dieses Jahr erstmals ins Zeltlager und auf der Packliste steht biologisch abbaubares Shampoo und Duschgel. Welches nimmt man denn da am besten? Meine Tochter hat kein "einfaches" Haar kann also nicht jedes Shampoo verwenden sonst verfilzen die ...

von Verona 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Mathehausaufgabe Hilfe bitte

Hallo Ihr, und zwar folgende Aufgabe. Eine Schnecke klettert eine Mauer hoch die aus 10 Steinen besteht. In einer Stunde schafft sie 2 Steine danach ist sie so müde das sie eine halbe Stunde schläft. In der Zeit rutscht sie 1 Stein runter. Sie startet um 20 Uhr wann ...

von Simpleton 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Mathe Hausis, brauche Hilfe

Hallo, folgende Aufgabe ist gestellet: Ein Schulhausneubau kostet ca. 5,2 Mio Euro. Zwischen welchen beiden Beträgen können die "genauen" Kosten maximal liegen? Sind hier die Beträge 5.2444.444 und 5.199.999 gefragt? So was blödes auch :( Liebe ...

von nevin 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Erziehungstipps gesucht . welche Konsequenz?

Ich brauch mal ein paar Ideen die Große (11 Jahre) haut oder tritt oder schubst ihre kleine Schwester einfach mal so ganz unvermittelt und findet das unheimlich lustig. Hat da jemand eine Idee? Letztens habe ich ihr im Affekt eine heftige Ohrfeige gegeben, da sie das ...

von Laufente123 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Spiele / Beschäftigung gesucht

Hallo zusammen, ich "darf" demnächst eine Horde von ca. 12 Mädchen (11/12 Jahre) während Proben bzw. vor Aufführungen mehrere Stunden betreuen. Was könnte ich mitnehmen, damit sie sich eine Weile beschäftigen können? Ich dachte an Blöcke mit kleinen Spielen wie ...

von kanja 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

hilfe, meine tochter hat riiiießen probleme in mathe

unsere tochter ist 13 und in der 7. klasse realschulzweig. mathe war schon immer ihr hassfach. allerdings hatte sie in der grundschule immer mindestens ne 3 (auch mal besser). seit sie in dieser schule ist, schreibt sie regelmäßig in mathe schlechte noten. unsere klasse ...

von 3fachMama 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

... Tipp für Ersatzschachtel - o. ä. für Zirkel gesucht mt

mein Sohn hat es nun endlich geschafft, die OVP vom Zirkel ganz zu zerstören :-( und in die Einzelteile zu zerlegen. Hab die ganze Wohnung abgesucht, aber nichts gefunden, wo ich ihm den Zirkel mitgeben kann :-( denn ein Schlampermäppchen ist ja unpraktisch. Habt ihr eine ...

von Itta 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.