10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 26.06.2012, 9:19 Uhr

Ganz klar Gymnasium

Und Du meinst wirklich, auf der Realschule wird das Wissen mehr vertieft und man hat mehr Zeit, sich mit bestimmten Themen zu beschäftigen?

Na, dann.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Suche gutes Nachschlagewerk für Schüler Gymnasium

Hallo! Mein Sohn kommt im Sommer in die 5. Klasse Gymnasium RLP. Wir möchten daher gerne demnächst ein gutes Nachschlagewerk anschaffen. Von Mathe, bis hin über Deutsch, Bio, Physik usw. .... Kann mir jemand etwas empfehlen? Er googlet zwar immer auch ganz gerne, ...

von elkeupina 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Jemand da, der Schulbücher, 7. Kl. Gymnasium Rheinland-Pfalz verkaufen möchte?

Ich leihe die Bücher zwar über die Schule aus, aber der Rucksack meines Sohnes ist so schwer, dass er mindestens die Hauptfächer gerne doppelt hätte, um so die Bücher im Spind in der Schule und zu Hause zu haben. Gerne auch per PN Dankeschön ...

von Aprilbaby 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Schulbücher Gymnasium kaufen (gebraucht)

Hallo, wir haben nun eine Liste bekommen mit den Büchern die wir für die 5.te Klasse Gymnasium NRW kaufen müssen........wollte mal fragen,ob hier jemand zufällig die Bücher verkaufen mag und/oder ob jemand eine Internetseite kennt,wo man nach gebrauchten Schulbüchern gucken ...

von kiara1234 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Sohn muß in neues Gymnasium - und will in das, wo er niemanden kennt.....

hallo, mein Sohn (wurde im Oktober 10) besucht die 5. Klasse eines Gymnasiums. Leider klappt das mit dem Latein als erster Fremdsprache so gar nicht, wir geben ihm alle Hilfen, lernen mit ihm, er hat Nachhilfe... und s chreibt einen 6er nach dem anderen. Die anderen ...

von kal-el 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Frage zu Vokabelnlernen englisch 7. Klasse Gymnasium

Ich habe mit meinem Sohn in den Ferien immer fleißig geübt. nach 1-2 Wochen konnte er auch die meisten auch. Ich lerne mit meinem Sohn meistens in den Ferien, dann hat er genug Zeit. Als Belonung bekommt er eine Sammelfigur oder ein anderes Geschenk

von lara123 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Wechsel von Realschule nach Gymnasium?

Hallo, mein Sohn geht in die 6. Klasse der Realschule. Er fühlt sich dort sehr wohl und ist zur Zeit sehr entspannt. Er lernt regelmäßig für die Klassenarbeiten und hat gute Erfolge, schreibt meist 1 oder 2. Heute hat mich sein Lehrer angesprochen, ob wir uns einen ...

von sweetdream 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Er kann keine Aufsätze schreiben.... trotzdem aufs Gymnasium ... ??!!

Unser Sohn kann keine Aufsätze schreiben... ansonsten sind seine Noten im 1-2 Bereich. Deutsch auch (noch) 2, obwohl die Aufsätze nie so prickelnd sind. Ab Herbst wird er aufs Gymnasium wechseln. Die Entscheidung haben wir uns nicht leicht gemacht. Nun meinte eine Nachbarin ...

von jippieh 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Gymnasium NRW Kennt jemand das Fach Jugendwelten?

Hallo, Frage steht ja schon oben. Unsere Tochter hat jetzt nen Zettel fürs zweite Wahlfach bekommen. Dort wird halt dieses Fach angeboten. Kennt das jemand? Der Info-abend ist in zwei Wochen, da wird es ja erklärt, wir würden halt nur gerne vorher wissen, was man sich ...

von Katze1509 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Franzoesischfrage 6.Klasse Gymnasium

Hallo, gibt es hier Muetter, dessen Kinder in der 6.Klasse Frnazoesisch lernen und das Buch "decouvertes" benutzen? Bei welchem Kapitel sind eure Kinder zur Zeit und wird angestrebt, das Buch bis zum Schuljahresende ...

von MamaUSA 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Zwischenzeugnis 5. Klasse Gymnasium Bayern, wie sieht es aus

meine frage steht eigentlich oben. gibt es auch eine beurteilung über das sozialverhalten oder lernverhalten etc. wie in der grundschule? oder nur noten. mein sohn hat fast in jedem fach eine andere lehrkraft, somit denk ich ist es schwer eine beurteilung im zeugnis ...

von alexa24 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.