10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 26.06.2012, 13:41 Uhr

es ist nicht fair

ICH wäre aus ähnlichem Grund FAST auf de Realschule gelandet - und das wäre definitiv der falsche Weg gewesen (Abi mit 1,2).

Bezüglich der Kinder habe ich die Erfahrung, dass es MEIST eine gemeinsame Anstregung von Eltern und Kindern ist, diese bis zum Abi zu bringen (einen hab ich jetzt durch - mit besserer Note, als die Mittelstufe mich je hätte träumen lassen - beim zweiten ist der Kampf pubertätsbedingt grad hart, die Dritte läuft noch recht unkompliziert).
Wer diese Anstrenung als Eltern scheut, KANN die Kinder natürlich auf eine andere Schule geben - aber da kommen vielleicht dann wieder ganz andere Probleme auf einem zu. Kinder haben und großziehen ist immer ARBEIT.
Es wäre unfair, dem Kind Bildungschancen vorzuenthalten, die es vom Intellekt her erfüllen kann, nur weil man diese Arbeit scheut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.