10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 29.02.2012, 11:10 Uhr

Medien

Hallo,

Handy haben unsere Kinder, aber ganz einfache, mehr als SMS und Telefonieren geht damit nicht (ich glaube, es gibt noch ein Spiel) kein Bluetooth kein Internet - nichts. Mein Sohn verliert es sowieso ständig oder hat es nicht dabei und inzwischen weiß er, wie man auch ohne Telefon ein wichtiges Gespräch führen kann

Ipodtouch, Computer etc. geht kaum. Am PC gibts ein Lernprogramm für Latein und vielleicht einmal pro Woche gucken sich die Kinder dort Youtube-Filme an (max. 0,5-1 Std.).

Fernsehen haben wir nicht.

Da wir wenig Medien zur Verfügung haben/stellen, gibts da wenig Diskussion darum.

Ich halte den Medienkonsum für sinnlos, wenn nicht schädlich. Gut nachzuvollziehen bei Mandfred Spitzer. Den umgang damit lernen sie am besten auch erst, wenn sie den Umgang mit anderen Dingen gelernt haben. Ich finde, für das meiste gibts doch ein bestimmtes Alter. Alkohol müssen Kinder nicht mit 4 probieren, damit sie mit 16 keine Komasäufer werden. So in etwa sehe ich das mit dem Fernsehen. Erst sollen sie die vielen anderen Dinge kennen lernen und dann können sie sich später aus der großen Auswahl entscheiden, aber sie haben dann echte Optionen kennen gelernt.

PC wird jetzt wohl langsam schwieriger werden, weil es in der Schule mehr und mehr erwartet wird.

Inzwischen habe ich festgestellt, dass wir mit unserer Einstellung gar nicht so einsam bin. Im Freundeskreis der Kinder gibts das öfter - aber auch andere Extreme.

Grüße Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.