10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bibu38 am 27.02.2012, 16:24 Uhr

Bester Freund stinkt...

Hallo,

mein Sohn geht in die 5.Klasse. Sein Freund ist extra wegen meinem Sohn auch auf die Schule gekommen. Die beiden haben sich immer gut verstanden. In der letzten Zeit bröckelt die Freundschaft aus diversen Gründen. Ein Grund ist aber, dass sich der Freund nicht pflegt. Er kommt oft ungekämmt in die Schule, putzt sich nicht die Zähne, trägt die Anziehsachen lange. Nun sind sie in dem Alter wo der ein oder andere anfängt zu stinken und bei diesem Jungen ist es der Fall, ich selber habe es auch schon gemerkt. Mein Sohn selber achtet da total drauf und hat anscheinend eine feine Nase. Auf jeden Fall wollte sich sein Freund heute im Bus neben meinen Sohn setzen und mein Sohn wollte es nicht, der Freund hat es dann trotzdem gemacht und mein Sohn ist dann aufgestanden und wegegangen.
Ich habe ihm gesagt, dass er es ihm vielleicht mal nett sagen soll, dass es auch nicht schön ist einfach abzuhauen. Er meinte dann aber, dass er immer gleich heult und auch ständig alles dem Lehrer petzt.
Ich fände es aber blöd wenn wegen so einer Sache die Freundschaft kaputt geht. Ich habe aber auch Hemmungen es der Mutter zu sagen (die sind wirklich nett und gebildet aber halt auch etwas unordentlich).
Was ist nun der beste Weg ?

 
6 Antworten:

Sicher ist es besser, wenn ein Freund es dem Jungen nett sagt (oder auch die Mama)...

Antwort von Trini am 27.02.2012, 16:31 Uhr

als wenn er zur Zielscheibe von Hohn und Spott wird.

Also, nimm ihn oder die Mama mal nett zur Seite und gib ihnen einen Tipp.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bester Freund stinkt...

Antwort von Pemmaus am 27.02.2012, 16:42 Uhr

Das ist wirklich ein schwieriges Unterfangen. Ich kenne so etwas aus dem Berufsleben. Ein wink mit dem Zaunfahl und schenken von Duschgel hat alles nichts geholfen.

Wenn die Eltern eigentlich nett sind, dann könntest du vielleicht doch mit der Mutter sprechen. Du kannst es ja verallgemeinern. "Haben sie auch schon festgestellt, dass aus unseren Jungs jetzt Männer werden? Als ich ins Kinderzimmer kam... puhhh da ist mir ja der pure Männerschweiß entgegengekommen. und ja... die Haare fetten, das hängt bestimmt mit der Pubertät zusammen" - ruhig ein wenig über die Pubertät lästern. Du kannst es ja so hinstellen, dass du da als Mutter jetzt schon darauf achten musst und ob es ihr auch so geht.

Ich habe hier auch ein Exemplar von wasserscheuem Mädel. Aber da achte ich drauf und sage, wann Wäschewechsel sein muss. Ich hoffe auch, dass es irgendwann mal von allein kommt.... aber bis dahin scheint es noch ein wenig zu dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bester Freund stinkt...

Antwort von bobfahrer am 27.02.2012, 17:51 Uhr

Mein Sohn stinkt immer wenn er von seinem Freund kommt. Total modrig, da kannst du die Kleidung komplett in die Maschíne hauen und das Kind MUSS duschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bester Freund stinkt...

Antwort von glückskinder am 27.02.2012, 19:27 Uhr

Ich bin für den direkten Weg. Dein Sohn soll es ihm sagen, wenn er bei euch zu Besuch ist. Und wenn nicht er, dann sag doch mal, dass es sehr müffelt im Raum. Vielleicht wird er wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch eine Möglichkeit

Antwort von Trini am 28.02.2012, 8:08 Uhr

Zitat:

"Er meinte dann aber, dass er immer gleich heult und auch ständig alles dem Lehrer petzt."

Vielleicht kann man tatsächlich den Lehrer mit ins Boot holen???
Ich weiß ja nicht, wie eng da bei Euch die Kontakte sind?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bester Freund stinkt...

Antwort von Birgit67 am 28.02.2012, 14:50 Uhr

na ja - oft ist der direkte Weg der beste - auch meinem Sohn musste man es doch ganz dicke unter die Nase reiben eine Zeitlang dass Kämme und Bürsten für die Haare da sind - (er hat ganz dickes lockiges haar das ganz stumpf ist durch tägliches Schwimmtraining).

wie oft siehts Du die Mutter - geh doch einfach mal in einem Gespräch drauf an nach dem Prinzip: Sag mal was nehmt ihr denn für ein deo für euren Sohn??? Meiner riecht doch manchmal extrem und wir haben xxxx für ihn gekauft - kennt ihr das auch??

Manche brauchen länger bis sie aufs äußere achten nehmen es nicht so eng - wie gesagt mein Großer brauchte auch länger bis er auf sein äußeres besser geachtet hat - der Kleine machte es schon immer.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Ziemlich beste Freunde: etwas für fast 11-jährigen?

Hallo, der Film ist zwar mit FSK 6 aber einige Sex-Szenen scheinen (aus dem Trailer) auch noch drin zu sein. Daher meine Frage. Wer hat den Film schon gesehen und würde ihn als Familienkino mit meinem fast 11-jährigen ...

von Nathalie B. 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Lügen unter Freundinnen

Ich habe mal eine Frage, wie gehen Eure Kinder damit um, wenn sie bemerken, dass sie von "Freunden" belogen werden oder was ratet ihr Euren Kindern? Meine Tochter hat eine "Freundin", von der sie nachweislich ständig belogen wird. Aber auch im Beisein der Mutter belügt das ...

von laina01 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Wie wichtig waren Freundinnen nachträglich betrachtet?

Hallo, nachdem wir jetzt die Entscheidung für ein Ganztages-Gymnasium gefällt hatten (zusammen mit Tochter), kommen mir jetzt schon wieder Zweifel. Die Ganztagesschule liegt in der Stadt, also nix hinfahren mit Freundinnen aus dem Umfeld. Das andere Gymnasium (nicht ...

von AllesOK 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Hilfestellung für meine Freundin

Hallo zusammen, ich möchte meiner Freundin helfen, bei der es aussieht, als wenn ihre Tochter (12 J.) ihr aus den Händen entgleitet. Der Vater ist von morgens bis spätnachmittags auf Arbeit. Aber ansonsten Konzequent. Denn bei ihm hören die Kinder (sie haben auch einen ...

von barnie 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Kleiner Diebstahlsversuch unter Freunden

Hallo! Mein Sohn hatte anlässlich seines 11. Geburtstages gestern Übernachtungsparty. 4 weitere 11jährige Jungs. Es war laut, teilweise wild, aber eigentlich alles trotzdem schön. Es gab keinen Streit, nichts ging zu Bruch. Nachdem mittags alle Gäste abgeholt waren, ...

von jamelek 13.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

ältere freunde

Hallo an alle Ich habe im Moment ein kleines Problem und hoffe dass ich hier von euch ein wenig Hilfe bekommen kann *lach* Mein fast 12jähriger Sohn kurvt nachmittags gerne durch die Gegend. Nun hat er vor ein paar wochen einen Bolzplatz für sich entdecken können. An sich ...

von Meli80 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Kontakt zur besten Freundin wird immer weniger

Hallo, meine 12jährige ist so traurig. Sie war seit der Grundschule so super mit einem Mädchen befreundet. Diese geht seit 2 Jahren auf eine andere Schule als meine Tochter und trotzdem sahen sie sich fast jeden Tag.Jetzt hat dieses Mädchen aufmal eine neue freundin, neu in ...

von gismo26 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Geschenk Freundinnen zum Abschluß

Hallo, wir haben jetzt noch 5 Tage Grundschulzeit. Nun kam meiner Tochter die Idee ihren Freundinnen eine kleine Aufmerksamkeit zu schenken, da sie als einzige von ihren Freudinnen auf ein anderes Gymnasium geht. Sie wird mit einigen natürlich in Kontakt bleiben, aber eben ...

von laina01 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

keine Freunde

Ich hab mit meinem Sohn und Freunden auch Probleme. Im Kindergarten und in der Grundschule hatte er immer viele Freunde und hatte sich auch immer verabredet und ging in einen Sportverein. Manchmal wurde es mir schon zuviel. Nun ist mein Sohn in der 5. Klasse und kommt nach ...

von 123antoma 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

nochmal wegen freundinnen...

hallo, muss nochmal schreiben weil das ganze jetzt ziemliche ausmaße annimmt.2 der mädchen bombadieren jetzt meine tochter mit frechen smsen. obwohl sie ihnen nur geschrieben hat warum sie so reagiert hat und enttäuscht war und sich sogar so gut wie dafür entschuldigt hat. ...

von sweety0171 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.