10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 29.02.2012, 15:26 Uhr

Der Witz ist....

....ich habe ihn noch nie gesehen, nur gehört - habe keinen Fernseher und die youtube-Videos kenne ich (noch) nicht. Wenn er aber solche Sätze sagt, ist das reichlich daämlich.

Sicher ist aber, es gibt keine einzige Studie, die seriös belegt, dass Fernsehen nützt.

Nun muss man nicht nur Dinge tun, die nützlich sind, davon bin ich weit entfernt. Aber Dinge die nichts nützen und die Gefahr bergen zu schaden (so schriebs eine vorher "die Dosis macht das Gift"), mit denen sollte ich doch etwas umsichtiger umgehen.

Und da hat mir doch sehr zu denken gegeben, was eine Kinderärztin mir sagte: Viele vermeintliche ADHS-Fälle sind allein durch den Verzicht auf Computerspiele und Fernsehen "geheilt" - ohne dabei ADHS zu verharmlosen.

Ich verteufele das nicht, aber bei uns fehlt es im Angebot und unsere Kinder wachsen weder weltfremd noch "dumm" auf. Ich staune, welche Kompetenz sie dabei schon entwickelt haben, sich bei Freunden auch einmal klar gegen eine Sendung auszusprechen, weil sie nicht mitgucken wollen.

Grüße Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.