10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 28.02.2012, 14:47 Uhr

Medien

Meine Jungs sind 11 und 14 - unter der Woche haben sie so gut wie keine Zeit da sie mit Training und Lernen beschäftigt sind. Fernsehen meist am Abend Galileo wenn überhaupt - wenn Mittags zeit ist schauen sie auch vor allem der 11-jährige Schloß Einstein an - das wars. Am WE sind sie auf Wettkampf oder wir machen einen Fernsehabend - da schauen wir was gemeinsam an - tagsüber bleibt der Fernseher aus ausgenommen wenn irgend eine EM oder WM mit Sport kommt.

PC gehen sie nur um ihre Mails abzufragen - der große schaut auch noch in FB nach was er da für Meldungen hat und antwortet. Ansonsten sind sie nur zum lernen am PC. Spiele runterladne machen wir nicht - ist unser PC zu alt und hat kaum Speicherkapazität von daher geht fast gar nichts.

Sie dürfen am WE Nintendo und PS spielen so lange sie wollen insofern keine Termine anstehen - auch in den Ferien - während sie unternehmungen mit Freunden jederzeit den elektronischen Spielen vorziehen.

Da beide vor allem der Große viel trainieren brauchen sie die auszeit auch für sich - denn 6x die Woche Training und G8 ist mit viel Arbeit verbunden.

Wenn sie über den Mittag zu Hause sind läuft es genauso ab wie wenn ich da bin. Wenn wir beide am Abend weggehen ohne Kinder wird davor ausgesucht was sie anschauen - sei es DVD oder TV und danach ist Schluß und sie gehen ins Bett - und darauf können wir uns 10000% verlassen.

Handys haben beide ein ganz einfaches das nur SMS und telefonieren kann - für den 11-jährigen war es ganz wichtig - und ich muss sagen - die meiste Zeit ist das Handy zu Hause worüber ich ganz froh bin - es zählen doch noch die vereinbarten zeiten wann sie zu Hause sein müssen.

Wir kontrollieren nach was sie so in FB schreiben - auch die Seiten die im I-Net aufgesucht werden da sie keine Einschränkung haben da wir nur einen PC haben an dem auch wir Erwachsene arbeiten und die Neugier doch manchmal groß ist - wenn sie aber je Seiten aufsuchen sollten die nicht unbedingt für sie geeingetn sind würden wir darüber sprechen - kam aber bisher noch nie vor.

Auch die Kontrolle in FB - ein Freund hat mal was weniger schönes reingesetzt wir haben es gesehen und nochmal unseren Sohn dran erinnert dass wir hin und wieder über seine Schulter schauen und wenn wir was sehen was uns nicht gefällt wir den Kontakt verbieten - der Beitrag war dann schon wieder rausgenommen als wir gemeinsam schauten.

ganz ohne Kontrolle geht es nicht denn die Neugier ist viel zu groß aber in der wenigen freizeit die sie haben dürfen sie auch ungeingeschränkt spielen wenn es denn sein muss.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.