10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 29.02.2012, 15:36 Uhr

Natürlich nicht

ich gebe meinen Kindern auch keine Nahrungsergänzungsmittel weil Dr.Hinterhof die mir empfiehlt (gesponsert von der Nahrungsergänzungsmittelindustrie).

Und in der Tat habe ich vor Spitzer den Fernseher abgeschafft - ohne großes Aufhebens. Fühle mich aber durch seine und die vielen anderen Studien (es gibt Langzeitstudien über 30 Jahre). durchaus bestätigt. Auf Deutschlandradio kam darüber einmal eine Sendung. Lustigerweise hörte mein Sohn die mit mir zusammen, da war er in derzweiten Klasse.

Und eines ist Herr Spitzer sicherlich nicht: Gesponsert von irgendwelchen Industrien.

Aber es braucht auch keinen Herrn Spitzer dazu, meine Kinderärztin hat mich da schon längst bestätigt und wer in der einschlägigen Literatur liest, ob das Largo ist oder die Deutsche Liga für das Kind, kann sich ganz unpopulistisch informieren.

Vor kurzem war täglich in allen Zeitungen über das "Dschungelcamp" zu lesen. Ich habe es nicht ein einziges Mal gesehen und war auch ziemlich bald ziemlich genervt über diesen tägliche Focus (ist ja nicht so, dass in der Welt nichts passieren würde), das erschreckt mich. Diese Bedeutung von völlig banalem, ja widerlichem. Man wünscht sich, die Leute möchten doch das Schämen nicht verlernen. Nun gibt es sicherlich auch die viel zitierten so lehrreichen Sendungen wie Wissen macht Ah (mag ich überhaupt nicht, weil sehr oberflächlich) und anderes und wenn man hier liest, schauen Kinder auch anscheinend überhaupt nur solch "wertvollen" Sendungen.
Jetzt werde ich ein wenig böse, es muss tatsächlich jeder selbst entscheiden, wo er wegzappt und was er/sie guckt. Einig sind wir uns alle sicher darin, dass Fernsehen als Babysitterersatz keine Lösung ist.

Grüße Tina

PS: Ganz abgesehen davon halte ich es durchaus für möglich, dass China uns in 20 Jahren voraus ist - wir werden keine T-Shirts mehr nähen - dafür haben wir erfolgreich unsere Textilindustrie durch Billigimporte ruiniert, aber es gibt schon eine zunehmende Dekadenz und ich fühle mich manchmal an den Untergang Roms erinnert :-) Und trotzdem lebe ich ganz glücklich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.