10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine,benleo am 29.06.2010, 9:41 Uhr

LATEIN jeden Tag ein bißchen obwohl ich keine schlechten Schüler habe

Meine Jungs haben jetzt in der 5. Klasse Latein und Englisch gleichzeitig gehabt. Latein 5 Wochenstunden, Englisch 2 Wochenstunden, in denen sie aber das Pensum von 4 Wochenstunden absolvieren mußten.
Und obwohl sie keine schlechten Schüler sind werden sie in den 6 Wochen Sommerferien Deklinationen und Konjugationen wiederholen, damit meine ich maximal 30 Minuten pro Tag, eher 15-20 Minuten, ansonsten können sie nach den Sommerferien wieder STUNDENLANG sitzen.
Gerade bei Latein ist es wichtig, dass sich die Dinge einprägen und das geht einfach nur durch kontunuierliches Wiederholen, zumindest am Anfang.
Außerdem schreiben wir fast in jeden Ferien ein Ferientagebuch und kleben Bilder ein.
Das ist eine superschöne Erinnerung, wir holen die Hefte sehr oft raus.
LG
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.