10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petsy am 26.06.2010, 10:47 Uhr

Veränderungen in Pubertät

Was hat sich denn noch so bei euren Kids verändert, seit die Pubertät da ist? Bei uns waren die größten Veränderungen wirklich mit Beginn der 1. Regel.
" Mama, mein Lego und Schleich brauch ich nicht mehr"
Sie ist von einer fröhlich aus dem Bett hüpfenden GS zum wahren Morgenmuffel mutiert!
Liegt mir ständig in den Ohren mit Schüler Vz (bis jetzt bin ich standhaft,ist ja erst ab 12)
Aus einer Frühaufsteherin am WE wurde eine Langschläferin(das find ich allerdings gut!)
Da muss man oft erstmal hinterher kommen...
lg

 
6 Antworten:

Re: Veränderungen in Pubertät

Antwort von Pedilein am 26.06.2010, 12:12 Uhr

da ich ja nur jungs habe, berichte ich mal von meinem 13 jährigen:
er ist sehr aufmüpfig besonders wenn seine freunde da sind zu besuch, da makiert er den chef und wird laut und frech. seine stimme ist dunkler geworden und an gewissen stellen spriessen schon die haare, nur im gesicht noch nicht. mag von mama kein küsschen mehr, aber will immer mit mir schmusen.
ansonsten ist er ein ganz lieber kerl, hilfsbereit (mal sehn wie lange noch )
sein spielverhalten ist eigentlich immer noch das gleiche, lego, pokemon und yu-gi-oh karten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderungen in Pubertät

Antwort von Petsy am 26.06.2010, 12:17 Uhr

Du, dieses Verhalten wenn Freunde da sind, hat sie neuerdings auch mal!
Will immer cool sein! Und immer das letzte Wort!
Komisch nur: lt. KL ist sie in der Schule super sozial und hilfsbereit,gegenüber den Lehrern sehr respektvoll! ???
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Petsy

Antwort von Pedilein am 26.06.2010, 12:27 Uhr

ohja das ist er komischerweise, in der schule sehr hilfsbereit, freundlich zu den lehrern und sehr sozial.
ist halt nur zu hause wenn freunde da sind, da will er, wie du schon schreibst, sehr cool rüber kommen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderungen in Pubertät

Antwort von Reni+Lena am 26.06.2010, 13:19 Uhr

tja, was hat sich verändert...
man duscht plötzlich freiwillig und benutzt sogar Duschgel dazu:)
Das Wort nagelpflege hat sie neu in ihren Wortschatz aufgenommen.
Spät ins bett, morgend zum Erschlagen.
"ich hab nichts zum Anziehen!!!!! obwohl der Schrank überquillt.
Kaugummis..nur noch five-Gum oder wie der Müll heisst
Ohja..Sandalen..never ever....lieber bei 30 Grad mit den Chucks
Ihre Mädchenspielsachen hat sie schon lange aussortiert...spielen tut sie irgendwei kaum mehr.
Sie hängt mit freundinnen rum und bespricht oberwichtige dinge..frag mich nicht.
Und dann gibts natütlich die Phasen, in denen man sie nur schief anschauen braucht und Madame in Tränen ausbricht..uns an den Kopf wirft, dass wir die gemeinsten Eltern der Welt sind und türeknallen in ihr Zimmer verschwindet..brutalst sensibel!!!!!!

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderungen in Pubertät

Antwort von Petsy am 26.06.2010, 13:37 Uhr

ist ja witzig! Meine hat auch mindestens 5 Packungen five Gum im Rucksack...
das mit dem Heulen kenn ich nur zu gut und 5 Minuten später kann wieder alles o.k. sein!
Und sogar Deo wird benutzt...:-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderungen in Pubertät

Antwort von hottehue am 26.06.2010, 20:00 Uhr

Die kaum Sichtbaren Arm und Beinhaare werden mit Kaltwachsstreifen mutig rausgerissen! (ich trau mich mit 33 immernoch nicht) Und alle Puppen werden aussortiert! Eine Zicke war sie schon seid ihrer Geburt! Horror! ;-)
LG Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.