10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wauwi am 28.06.2010, 12:12 Uhr

Vokabeln

Hi,
richtig lernen? Nein! Wiederholen? Ja.
Mein Sohn lernt Vokabeln mit Karteikastensystem, d.h. Vokabelkarten werden nach einem bestimmten Zeitmuster wiederholt. Die letzte Wiederholung findet nach 4 Wochen statt, dann kommen die Karten in den Müll.
Wenn er das nicht fortführt, funktioniert das System nicht mehr und es sammelt sich zuviel an. Durch das System sind aber auch vokabelfreie Tage oder Wochen dabei - je nachdem, wieviele neue Vokabeln er wann noch bekommt und wie gut sie in den Kopf gehen. Eine Vokabel bleibt insgesamt mind. 6 Wochen im Kasten.
Zeitaufwand ca. 5-10min/Tag für 2 Fremdsprachen während der Schulzeit, wenn überhaupt. In der Ferienzeit täglich weniger, da keine neuen Worte dazukommen.
wauwi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.