10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 28.06.2010, 8:30 Uhr

@supermampfi...

...du wirst lachen...ich habe seit letztem Herbst einen Französischkurs an der VHS besucht und JA...ich lerne nun jeden Tag etwas, da der Kurs erst im September weitergeht und ich weiß, wenn ich nichts mache, das ich dann alles wieder vergessen habe, denn die Erfahrung habe ich schon in den Herbst- und Osterferien gemacht.

Schule und das Lernen der Kinder mit dem Job der Eltern zu vergleichen ist Blödsinn....denn wer verlernt in 2-3 Wochen Urlaub schon seinen Job? Den Job, den man mindestens 3 Jahre lang erlernt hat und (wenn man Schulkinder hat) sicherlich mindestens schon gute 7 Jahre ausübt.
Aber gerade das neu erworbene Wissen geht schnell verloren, wenn man es nicht vertieft.
Uund wenn dann im neuen Schuljahr die 2.Fremdsprache dazu kommt, kann es nicht verkehrt sein die 1.Fremdsprache recht zu beherrschen.

Es geht nicht darum täglich stundenlang zu pauken, sondern darum möglichst täglich ein paar Sachen zu wiederholen...15 Minuten, 30 Minuten...mehr nicht.

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.