10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreikindmama am 28.06.2010, 7:54 Uhr

Nein, nicht direkt

Meine Kinder (16, 12, fast 9 Jahre) müssen in den Ferien nichts für die Schule tun.

Gut, meine Große hatte in den Faschings- und den Osterferien zusätzliches Lernprogramm von 8.30 - 17.30 Uhr um durch den Amoklauf verlorenen Stoff aufzuholen kurz vor der Mittlere Reife-Prüfung und ist jetzt dann mit der Schule fertig. Aber ansonsten sind bei uns die Ferien zur Erholung da.

Die Kinder machen eigentlich von sich aus etwas, dass sie nicht aus der Übung kommen und zwar für das Fach Deutsch lesen sie auch in den Ferien Bücher oder schreiben jede Ferien ein Ferientagebuch. Das machen sie aber nicht auf meine Aufforderung hin, sondern weil sie es selbst von sich aus machen und Spaß daran haben. Ich sehe es als freiwillige Übung im Lesen und Schreiben an, die auch noch Spaß macht.

Gruß

Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.