10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von jamelek  am 16.07.2011, 12:20 Uhr

Ich verstehe das nicht

es will mir garnicht in den Kopf, warum Menschen, etwas was vor Schäden schützen kann, ablehnen.
Es gibt für mich nicht ein trifftigen Grund gegen den Helm.
Weil es doof aussieht??? Sorry, wer hier ist denn so häßlich, dass er durch einen Helm völlig entstellt wird. Oder besser gefragt, wie muß ein Mensch aussehen, der blutendend im Gesicht, wohlmöglich mit herauslaufender Gehirnmasse besser aussieht, wie mit Helm.

Ich finde auch nicht, dass ich mit Helm doof aussehe, ich sehe dann halt aus, wie Jamelek mit Helm. Ich finde Menschen auf dem Fahrrad ohne Helm sehen doof aus. Unvernünftig, und vielleicht einfach auch nicht dankbar genug fürs Leben, ihre Kinder und deren Gesundheit.

Aber mir ist ja auch unbegreiflich, warum Anschnallen im Auto gesetzliche Pflicht ist. Wo es doch mein Leben retten kann. Unglaublich, dass dazu sogar noch gesetzlich verpflichtet werden muss.

Zur Zeit stellt mein 10jähriger Sohn das Helmtragen noch nicht in Frage, aber solange ich Einfluss drauf habe, wird er diesen auch tragen. Ich trage auch einen.

Ich bin übrigens Jahrgang anfang der 70ger geboren und bereits ich wurde von meinen Eltern im Auto in den Kindersitz bugsiert und angeschnallt. Ich ha es damals gehasst, aber auch, weil ich die einzige war, die sich anschnallen musste.

Jamelek

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.