10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von simnik am 10.07.2011, 21:58 Uhr

Frixion - auch als Füller

Hallo zusammen,

viele von euch kennen sicher die radierbaren Stifte von Pilot Frixion.

Ich suche so etwas als Füller, da die Schule in der 5.Klasse keine Fineliner oder ähnliches möchte.

Habt Ihr schon mal etwas davon gehört ???

Simone

 
4 Antworten:

Re: Frixion - auch als Füller

Antwort von Vogelsängerin am 10.07.2011, 22:29 Uhr

Gibt es noch nicht. Habe ich auch gesucht, aber laut Auskunft der etwas muffeligen Verkäuferin gibt es noch keinen wegradierbaren Füller-Frixon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frixion - auch als Füller

Antwort von lemat am 11.07.2011, 8:34 Uhr

Da musst du auch aufpassen.

Die Dinger verschwinden nicht wegen des Radierens sondern wegen der reibungswärme.

Eine Freundin meiner Tochter hatte ein superlanges Referat damit geschrieben und die Lehrerin hatte es im Auto auf der Hutablage liegen. Die Schrift war weg!!!!

Man kann durch lagern im Eisfach das ganze blass wieder zurückholen, aber das wollte die Lehrerin nicht.

Seitdem sind die Stift für Referate und Arbeiten verboten.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns nicht erlaubt!

Antwort von Karatehamster am 11.07.2011, 11:28 Uhr

Hi!

Ob es den Füller gibt weiß ich nicht.
Bei uns darf mit diesen Stiften aber nicht geschrieben werden, da die Schrift durch Handschweiss, Wärme etc wieder verschwindet!
Ganz deutlich war das zu sehen, als wir ein Bioblatt laminiert haben- das kam aus unbeschriftetes Original aus dem Gerät raus! Alles Geschriebene war restlos verschwunden!
Mehr als ärgerlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht dokumentenecht und daher.....

Antwort von sumse am 12.07.2011, 9:42 Uhr

mittlerweile an vielen Schulen nicht erlaubt.Da nutzt auch die Füllerform nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.