10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hgmeier am 15.07.2011, 20:11 Uhr

Achtung Problem!

Wenn ich ab und zu mal meine Lebensgefährtin von der Arbeit abhole, habe ich die Möglichkeit viel Kinder und Jugendliche mit Fahrradhelm zu sehen. Ich weiß nicht welcher Anteil davon einen Helm trägt und welcher nicht, interessanter sind für mich die Frage wie der Helm getragen wird.

Kaum ein Viertel trägt den Helm halbwegs korrekt. Entweder haben die Helme die falsche Größe, sind falsch eingestellt oder sehr häufig falsch getragen. Gerade Mädchen neigen beispielsweise dazu den Helm weit nach hinten zu schieben und/oder ihn nach einer Seite verschoben zu tragen.

Das Problem dabei ist, daß falsch angelegte Helme einen Teil ihrer Schutzwirkung einbüßen und oft sogar eine zusätzliche Gefährdung darstellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.