10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenlady am 16.07.2011, 1:44 Uhr

Viele denken nicht weit genug

Wenn ich nur von meinen Fähigkeiten ausgehe, würde ich gewiss auch keinen Helm benötigen...aber es gibt genügend andere Verkehrsteilnehmer und Situationen, wo man schuldlos in einen Unfall verwickelt wird.

Ich möchte es nicht groß ausmalen, welche Folgen es haben kann, wenn man als Fahrradfahrer von einem Auto erfasst wird, was "nur" 30 oder 40 km/h schnell fährt.

Leider wurde ich schon Augenzeuge, wie sowas aussieht... wie sowas ausgehen kann. Die Frau, die vom Sattel übern Lenker geflogen ist, weil ein Autofahrer ihr die Vorfahrt nahm... sie ist nie wieder aufgestanden. Vielleicht wäre sie es, wenn sie einen Helm getragen hätte.

Jetzt denkt mal an eure Kinder. Auch sie sind nicht allein auf der Straße und es spielt keine Rolle, wie gut oder sicher sie Fahrrad fahren können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.