10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 11.07.2011, 14:05 Uhr

Du kannst ihnen nur noch Wege weisen, Grenzen stecken, sie begleiten

Es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen meiner 6 jährigen und meiner knapp 11 jährigen.
Wo man bei der 6 jährigen mit Erklärungen, Vernunft und Einsicht weiterkommt, mit kleinen Tricks mit Beispielen und mit viel Lob und Liebe..prallt man bei der 11 jährigen gegen eine Wand.
Bei Erklärungen sind sie auf beiden Ohren taub, Einsicht Fehlanzeige, doof sind immer die anderen, sich selbst eingestehen dass man Schuld an der Misere ist ebenfalls..zumindest solange da drüber geredet wird. Tricks durchschauen sie und Lob wollen sie nicht, da fühlen sie sich verarscht und behandelt wie ein Baby. Etwas Ausdiskutieren funzt auch nicht...sie hören gar nicht richtig zu weil Mutter könnte ja Recht haben und das geht gar nicht.....
Einsicht und Freude über Lob etc kommt eventuell dann im stillen Kämmerlein..WENN sie drüber nachdenken was du gesagt hast...Dann können sie wieder total lieb und vernünfzig sein um sich 10 Minuten später zurück in die bestie zu verwandeln:) und alle guten Vorsätze zu vergessen.

Ich kann sie im Augenblick nur machen lassen...da sein.....die Hörner verpflastern wenn es denn gewünscht ist und ansonsten Baldrian futtern...
Achja..und sie war auch mal 6


lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.