10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenlady am 11.07.2011, 15:10 Uhr

Frage zur Erziehung von 11jähriger

Wirklich etwas dazu beitragen kann ich nicht, meine Kurze wird ja erst 10 und hat diese Anwandlungen "noch" nicht, bzw. in einem extrem pflegeleichten Rahmen... jedoch kenne ich das Spielchen von meiner Nichte.

Meine Schwägerin hats aber eigentlich gut hinbekommen, denn wenn Madame meinte ihre Eltern herumkommandieren zu können und wenn alles Bitten, Befehlen, Ermahnen und Drohen nichts mehr half, verwandelte sich die eigene Mutter in das Spiegelbild der Tochter. Plötzlich wurde die Tochter auch nur noch angeschnautzt... jeder Satz kam im Befehlston... jede Anfrage mit "könntest du bitte mal..." wurde mit einem gelangweilten "nö, hab kein Bock...machs selber!" beantwortet und das passend zu jeder Lebenslage.

"Hast du schon meine Jeans und das Top gewaschen oder vielleicht auch schon gebügelt?" Nööö, hab kein Bock...mach deinen Sch... gefälligst selber .. und jetzt langweil mich nicht weiter...!" Die Augen, wie auch die Ohren wurden groß wie Suppenteller. Aber Mama blieb stur und bewegte sich keinen mm. Die Situation wurde nach drei Tagen unerträglich, aber erst dann war eine neue Basis geschaffen vernünftig miteinander zu reden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Guter Erziehungsratgeber??

Es ist soweit...Sohn ist auf der weiterführenden Schule und es beginnen zum ersten Mal nach einer weitgehend entspannten Grundschulzeit Streitereien über Schule, Hausaufgaben, Ordnung der Mappen, Lernen etc. ... Damit das sich gar nicht erst festsetzt oder ausartet, bräuchte ...

von chrispi 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.