10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von Hofi2  am 13.07.2011, 9:58 Uhr

DieErziehung ist bei ner 11 Jährigen vorbei...NEIN

Meine Tochter wird in 3 Monaten 11 und ist im Moment eher einfacher zu handeln als sonst. Wenn ich ihr etwas sage, wie eben "räum dein Zimmer auf", dann macht sie es inzwischen sehr ordentlich. Das war vor einem Jahr defintiv noch nicht der Fall. Ich erkläre ihr aber viel, werde selten laut - wozu? Manchmal bockt sie erstmal ne halbe Stunde, macht dann aber doch das, was ich möchte. Durch ihr inzwischen sehr "erwachsenes" Verhalten hat sie viele Freiheiten: sie hat ein Handy mit Vertrag (geht damit auch sehr sparsam um nach einem Monat mit einer höheren Rechnung von 30€ hat sie jetzt um die 10€), sie darf in den Ferien machen, was sie möchte (mit dem Fahrrad schon vormittags ins Bad fahren, sich mit Freundinnen treffen etc) - Hauptsache ich erreiche sie telefonisch.
Sie weiß aber auch, dass ihr dieses Privileg genommen werden könnte, wenn sie sich nicht entsprechend verhält.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.