10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 13.07.2011, 10:49 Uhr

Doch:)

das was du erzählst beweist doch, dass du sie schon erzogen hast:) Sie räumt inzwischen ihr zimmer auf wenn du es ihr sagts weil sie es akzeptiert, kapiert, versteht, für nötig findet etc.
Das was Thatogo oben sagt widerspricht deiner erfahrung nicht.
Denk mal an die bockige 10 jährige die du vor einem jahr hattest. Was hat die gemacht als du ihr gesagt hast sie soll ihr Zimmer aufräumen?
Das genau ist der punkt...mit Druck, Drängen, strafen kommst du mit 11 nicht mehr weit. Das erzeugt nur Diskussionen, geschrei, gebocke usw.
Einsicht und vernunft bekommst du nur, wenn du das Kind vorher schon so weit "erzogen" hast, dass es den Saustall in seinem zimmer einsieht...dass es einsieht das 30 euro telefonrechnung nicht gehen, dass es einsieht dass man zur verabredeten zeit daheim ist. Wurde das vorher versäumt hat man mit 11 kaum noch Chancen das nachzuholen weil da in erster Linie mal der eigene Dickschädel durch die Wand muss.
Allerdings kommen so ab 11 dann wieder andere dinge, mit denen die Kinder vorher nicht umgehen mussten und die sie wieder vor neue herausforderungen stellen. Was ist jetzt wichtiger..der Freund oder die matheschulaufgabe. Da kommst du mit erziehung nicht mehr weit weil die ansichten weit auseinanderdrifften:)

lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.