10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamavon3en am 12.07.2011, 8:36 Uhr

Natürlich...

Hallo,

natürlich ist mir klar, das sie eigene Erfahrungen machen muss zum erwachsen werden.
Aber es ist, meine ich, trotzdem so, das sie unsere "anweisungen" aktzeptieren muss. Z.B. muss sie um xy Uhr zu Hause sein - nicht erst 45 min später (ohne anzurufen), sie hat uns zu sagen, wohin sie geht, - oder macht ihr Euch keine Sorgen, wenn d. Kids nicht aufzufinden sind?? Kann ich mir nicht vorstellen.

Was das aufräumen betrifft: Sie hat genau den Schrank (mit System) was sie wollte und wir haben alles zusammen eingeräumt - allerdings ist der Schrank so, das sie überall auch allein drankommt.
Sie schmeißt alles wild rum, so das man auf die Sachen treten muss, um irgentwohin zu kommen (ans Fenster, z.B.)

Und sie darf sich ihre Sachen sehr wohl selber aussuchen (macht sie schon seit langm), aber wenn es draußen in Stömen regnet und sie mit Sandalen und kurzer Hose raus will - soll ich da nichts sagen?
Die Erfahrung, das sie dann tierisch krank wird - danke, das hatten wir schon - mit Lungenentzündung u. allem was dazu gehört. Ich denke, unsere Aufgabe als Eltern ist es, unsere Kinder vor Schaden zu bewahren (soweit wie möglich) und nicht zu sagen: Mach doch und sieh zu, wie du fertig wirst, und wenn du dabei drauf gehst.

Solche Eltern u. deren Kinder kenn ich auch - und bei allem selbstständig werden müssen der Kinder -ICH will nicht, das meine irgentwann mal als inkompetente (und tatsächlich nicht arbeiten wollende) Sozialschmarotzer ins Leben gehen.

Sie soll ihre Erfahrungen machen , auch die "doofen", aber trotzdem muss sie lernen, sich an gewisse Regeln zu halten. Das muss sie auch wenn sie erwachsen ist.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.