10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 10.07.2011, 10:09 Uhr

Hamburg Dungeon

Meine Zehnjährige wünscht sich einen Besuch :-) Würdet ihr mit einem Mädel diesen Alters hingehen oder ist das zu früh? Ich war selbst noch nicht dort. Die HP gibt 10 als empfohlenes Mindestalter an.

 
12 Antworten:

Re: Hamburg Dungeon

Antwort von mamamaria65 am 10.07.2011, 15:23 Uhr

Hallo!

Ich kenne zwar nur das London Dungeon, und kann das nicht für Kinder in diesem Alter empfehlen! Selbst für meine Töchter (14 und 16) wäre das nichts!
glg Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg Dungeon

Antwort von stella_die_erste am 10.07.2011, 15:26 Uhr

Definitiv nicht.

Ab 14 vielleicht(!), wenn das Kind hartgesotten ist und wenig schreckhaft. Ansonsten ist das wirklich NICHTS für Kinder.

Wobei ich ehrlich sagen muß, daß das Hamburg Dungeon gegen London noch harmlos ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg Dungeon

Antwort von kimama am 10.07.2011, 16:09 Uhr

Nein,würde ich nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg Dungeon

Antwort von bobfahrer am 10.07.2011, 19:29 Uhr

Woher weis ein 10 Jähriges Kind was das ist ??? Also selbst ich musste jetzt erst mal googel bemühen und - wie kann man das in Erwägung ziehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg Dungeon

Antwort von Anja71 am 10.07.2011, 20:02 Uhr

Also ich mußte erst einmal schauen was du überhaupt meinst. Ich würde mit meiner 11 jährigen Tochter da definitiv nicht hingehen. Sie ist zwar überhaupt nicht ängstlich, aber das ist schon etwas zu krass finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg Dungeon

Antwort von alphafrau1 am 11.07.2011, 8:55 Uhr

Kommt vielleicht auch auf Dein Kind an. Meine Große ist inzwischen 14 und könnte wahrscheinlich mal wieder nächtelang nicht schlafen :-) VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Klasse vom großen Kuno (14, Untertertia) war letztens da

Antwort von Trini am 11.07.2011, 12:17 Uhr

Die Klassenlehrerin war mit nur 2 Kindern alternativ im Miniwunderland.

Alle anderen (incl. der Kinder der Lehrerin 13+15) waren im Dungeon.

Kuno fand es aber durchaus gruselig.

Mit 10 finde ich es zu früh.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Klasse vom großen Kuno (14, Untertertia) war letztens da

Antwort von sumse am 12.07.2011, 1:07 Uhr

Danke für eure zahlreichen Antworten. Ich habe mit meiner Tochter gesprochen und wir haben gemeinsam entschieden, lieber ins Miniaturland zu gehen.
Verurteilen ("Wie kann man das in Erwägung ziehen?") finde ich im übrigen nicht angebracht. Ich selber habe das Dungeon noch nicht besucht und das Museum selbst gibt die empfohlene Altersgrenze mit zehn Jahren an. Nun denn...da sollte meine Frage doch erlaubt sein, ihne dass man in eine Schublade gesteckt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg Dungeon

Antwort von LadyIndiana am 12.07.2011, 20:03 Uhr

Ich persönlich finde das Dungeon nicht so schlimm.

wir wollten vor 3 jahren mit unserer damals 10-jährigen rein gehen. Man muss ja Anfangs warten, wo eine Darstellerin den Gästen erst mal "einheizt".

Sie warnet: "Liebe kinder, wenn ihr Angst habt, seid nicht zu feige, es euren Eltern zu sagen! Und liebe Eltern, wenn ihr Kind Angst hat, gehen sie mit ihm raus und drängen sie es bitte nicht, hier zu bleiben"

Meine Tochter bekam nach der Ansage so Panik, dass sie raus wollte!

Das Eintrittsgeld war futsch :-)

Und ich bin heute noch überzeugt, dass ihr das riesen Spaß gemacht hätte! es ist eher lustig als richtig gruselig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Klasse vom großen Kuno (14, Untertertia) war letztens da

Antwort von bobfahrer am 13.07.2011, 15:20 Uhr

Also ich hab erstmal gegoogelt, wenn du dir die Seite angesehen hättest wäre dir dir Frage hier erspart geblieben, denke sich erst mal informieren ist immer der Erste Weg bevor man hier fragt. Deshalb finde ich meine Aussage berechtigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich HABE mir die Seite im Vorfeld angesehen ;.)

Antwort von sumse am 13.07.2011, 17:18 Uhr

....siehe mein Ausgangsposting.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich HABE mir die Seite im Vorfeld angesehen ;.)

Antwort von bobfahrer am 16.07.2011, 17:42 Uhr

Dann fragst du noch? Spätestens da war mir klar das des nix ist!

Und man muss auch nicht jeden Rotz mitmachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.