10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole-Mami am 11.07.2011, 17:48 Uhr

Stimme wauwi zu...

...das kann nur Ärger geben, wenn das gemeinsame Leben aus täglichen Machtkämpfen besteht, wer hier das Sagen hat.

Deine Tochter wird größer, "erwachsener", sie soll auf ihr eigenes - selbständiges - Leben vorbereitet werden. Das funktioniert nicht, wenn man ihr bis 17 alles vorbetet (weil man ja das Sagen hat) und sich dann mit 18 wundert, dass sie (noch) nichts kann.

Kinder müssen schrittweise losgelassen und auch schrittweise auf die "große weite Welt" vorbereitet werden. Sie schmeißt ihr Brot weg - warum ist da eine sehr berechtigte Frage. Weder ich noch mein Sohn mochten/möchten als Kinder gleich nach dem Aufstehen frühstücken. Der Kompromiss lautet, er muss was trinken und darf einen Apfel oder Banane essen, weil ihm das angenehmer ist.

So kann man in vielen alltäglichen Dingen den Kampf rausnehmen und hat dann genug Nerven übrig, um die wirklich wichtigen Dinge zu diskutieren - und wenn man viel Glück hat, dann hat man seinen Teenie bis dahin auch noch nicht zu sehr zugetextet und er/sie hört sogar zu...

Alles Gute!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.